Hund hat ganz kleines Stück Schokolade gefresssen kann was passieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Von einem kleinen Stück wird wohl alles gut gehen. Schokolade ist jedoch giftig für Hunde, daher sollten Hunde keine bekommen. Ein Stückchen ist nicht schlimm!

Mein Hund hat mir mal als Welpe meine 300 Gramm Milka Tafel geklaut und diese komplett gefressen. Er hatte danach Durchfall und Erbrechen, lebt aber heute noch 😊

Marco9170815no
Fragesteller

Danke er steckt es gut weg war wirklich nur ein kleines was er sich geklaut hat hatte nur kurzzeitig Angst das was passiert weil er ja älter um empfindlich ist aber ist alles normal Frisst trinkt geht normal raus und spielt

muss nichts passieren.

Wenn morgen schlecht drauf ist, kannst du ja zum Tierarzt gehen.

Es wird bestimmt nicht tödlich sein. Ich glaube das schlimmste in so einem Fall sind Magenverstimmungen.

klein ist relativ, schätze das kann er wegstecken ohne Risiko. Je kleiner ein Wuff desto schlimmer

Unserer Labrador Mix hat mal nen ganzen Mars Riegel gegessen, den er mir aus der Arbeitstasche stibitzt hatte, als er alleine zu Hause war. Er hat es überlebt.

Da ich nicht weiß wo Dein Knie ist, wäre das Schultermaß des Hundes entscheidend bzw das Gewicht. Und relativ klein ist bei den großen Milka Schokoladen auch schon viel.

Gib mehr Details !!!!!

Wenn er es gerade erst gefressen hat, bring ihn zum Kotzen. Ist das sicherste.

William1307  26.01.2020, 01:36

Das mit dem Kotzen würde ich bleiben lassen. Vor allen Dingen "wie denn?" Ein Laie hat doch keine Ahnung wie er das anstellen soll.

Und ist auch völlig unnötig wegen einem kleinen Stück Schokolade. Es müsste schon ein sehr kleiner Hund und eine dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil gewesen sein daß da überhaupt eine Gefahr besteht.