4.5 monate alter hund hat stück schokolade vom eis gegessen?

3 Antworten

Macht nichts. Selbst wenn er eine Tafel Milkaschokolade frisst stirbt er nicht da ist zu viel Milch drin. Absichtlich natürlich nicht füttern aber wenn er ein kleinen stück erwischt macht das nichts. Bei dunkler Schokolade muss man aufpassen.

Schokolade ist weitaus weniger gefährlich als xylith der in sehr vielen Lebensmitteln enthalten ist

Bei 100g wird es riskant, aber dann muss es auch schon dunkle Schokolade sein. Je geringer der Kakaoanteil ist, desto geringer ist die Gefahr.