Hund Yorkshire terrier hat 80g Tafel Schkolade gegessen.. gefährlich?

5 Antworten

Marzipan enthält Blausäure = giftig
Zartbitterschokolade = giftig

Ich würde zum Tierarzt fahren besonders da es sich um einen kleinen Hund handelt

Auf jeden Fall Tierklinik anrufen auch wenn wahrscheinlich der größte Teil Marzipan sein dürfte und der Schokolade Anteil gering.

Wäre es reine Zartbitter solltest du dich schnell auf den Weg machen

100- 200 mg Theobromin sind für so kleine Hunde bereits tötlich.

80 Gramm Zartbitter enthalten ca 1000 mg.

ich hoffe du hast dich bei Gramm nicht verschrieben... Keiner hier kennt York wenn er ein Baby ist solltest du vielleicht mal im Krankenhaus oder in ner Apotheke anrufen.... oder mal für 1 € nachdenken dann musst du nicht auf ne Antwort warten

eigentlich nicht, aber das Silberpapier könnte Probleme bereiten. Im günstigsten Fall brauchst Du beim Gassigehen keinen Handschuh.

verhält sich noch normal

aber sobald nicht mehr könnte jede Hilfe zu spät sein.

was sagt Dir das jetzt?! Richtig, TIERARZT!