Hund hat Kinderriegel gefressen?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollmilchschokolade ist nicht so schlimm wie Zartbitterschokolade - desto mehr Kakao, desto schlimmer. Ein halber Riegel Vollmilchschokolade wird der Hund schon wegstecken.

 Einen Tierarzt können wir jetzt nicht erreichen.

Das allerdings halte ich für ein Gerücht. Jede Region hat einen Tierarzt, der für Notfälle zuständig ist, das ist gesetzlich sogar vorgeschrieben! Allein zum nachfragen kann man mehrere 100 Tierärzte in Deutschland erreichen.

beobachte mal wie er sich verhält mein Hund hat auch mal das Nutellaglas vom Tisch geklaut den Rest kan man sich denken. Er hat überlebt ^^ kein Grund zur Panik

mach dir nicht so viele Sorgen ;)

Da Schokolade für Hunde giftig ist, würde ich ihn beobachten. Wenn er ruhiger, schläfrig oder einfach anders wirkt, ab zum Nottierarzt!

DreiBesen  26.10.2018, 22:28

Der für Hunde giftige Wirkstoff würde eine gegenteilige Reaktion verursachen - Unruhe, Nervosität, Zittern, Erbrechen etc.

JoJo989  26.10.2018, 22:32
@DreiBesen

Deshalb schreibe ich "einfach anders" hinten dran, weil ich kein Experte bin. Der Hund eines Freundes hat sich nach dem Schokolade-Fressen verzogen und war unauffällig ruhig.

DreiBesen  26.10.2018, 22:49
@JoJo989

Hab ich leider erst gesehen, als ich den Kommi rausgeschickt hatte - Entschuldigung. 🍬

Glaube eher nicht, andere fressen Eis, Joghurt, alles was ihnen vor die Schnauze gehalten wird und leben noch. Du kannst maximal mit Brechreiz oder Durchfall rechnen. Ein Besuch beim Tierarzt schadet trotzdem nicht

Du weist schon das Schokolade ( Tebonim) gefährlich werden kann?

Dein Hund ist nicht gerade groß und wieso fragst du hier, anstatt die Telefonnummer der nächsten Tierklinik zu wählen und fragen, was du machen sollst?

Solche Telefonnummern (Giftzentrale) solltejeder zuhause parat haben.