Hund schlimme Verletzung?

8 Antworten

Wo wohnt ihr alle das es nie einen TA gibt? Unser nächster Notdienst ist nichtmal 20 Minuten weg...und das mitten auf dem Land wo es nichtmal einen Bus gibt^^

Niemand kann in deinen Hund rein schauen also kannst du entweder nichts machen und hoffen oder ihn einpacken und zum Doc fahren.

William1307  20.06.2020, 21:07

Das frag ich mich auch immer in welchem hintersten Winkel der Republik diese Leute leben .... 3 Stunden bis zum nächsten Tierarzt.. In der Zeit fahr ich von München nach Darmstadt... und da gibts unterwegs jede Menge Tierärzte...

Virgilia  20.06.2020, 22:21

Geht mir genauso. Mir fallen spontan zwei oder sogar drei Tierkliniken ein, die ich innerhalb von drei Stunden erreichen würden + Tierärzte, die Notdienst haben (notfalls in der nächsten Großstadt)... Und in meinem "großem" Kaff leben keine 1.000 Menschen ^^

Ich würde auch sofort zum Tierarzt gehen. Je eher je besser.

Stell dir mal vor, du bist so verletzt, dass du schreien würdest, wenn man dich anfasst. Ich glaube egal wie weit der nächste Arzt wäre, DU würdest sicher gleich hingehen. Und für deinen Hund erachtest du das nicht als nötig??

Und sorry das der nächste Tierarzt 3 Stunden weg ist,glaub ich nicht ganz. Wir wohnen sehr sehr abgelegen mitten in der Pampa. Aber in den nächstgelegenen beiden kleinen Städten gibt es schon 2 Tierärzte. Im Nachbardorf 1 und die Tierklinik zu der wir immer gehen ist 30 Minuten entfernt, hat aber die besten Tierärzte, darum nehmen wir die Fahrt in Kauf. Und im Umkreis von 30 km hat es bestimmt weitere 5 Tierärzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und es so regeln, dass der eine Hund den Konflikt nicht selber regeln muss. Der eine Hund hat den anderen nicht zu nerven

Essensogeil
Fragesteller

Ja ich weiß. Er hat das auch schon seit über 2 Wochen nicht mehr gemacht. Aber danke für deine Antwort :)

Du kannst ja weder röntgen noch schallen, was da genau an deinem Hund kaputt ist. Auf jeden Fall musst du dafür sorgen, dass der Labrador deinen kleinen Hund jetzt unter allen Umständen in Ruhe lässt.

Sieh zu das du schnellstmöglich zum TA kommst und das vernünftig untersuchen lässt

es ist ein Risiko, einen kleinen Hund mit einem Labbie spielen zu lassen, denn diese sind in der Regel ziemlich distanzlos und grobmotorig und können schon Verletzungen hervorrufen. Hier sollte ein Arzt aufgesucht werden. Hier hat sich nicht der Shhi tzu gegenüber dem Welpen zu wehren, denn Labbies igorieren dies gerne, sondern hier ist es deine Aufgabe einzuschreiten.