Zahn wackelt Hund/Welpe?

3 Antworten

Gib ihm am besten was zum nagen. Meine hat in der Phase diese zerrkordeln total gut gefunden. Aber es gehen auch Tennisbälle oder so was. Aber sie brauchen halt alternative damit sie nicht am Tischbein kauen oder so. Der Zahnwechsel kann für Hunde recht schmerzhaft sein und deshalb ist die Phase oft recht anstrengend. Hab Geduld und komm gut durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stichelhaar  03.03.2020, 14:48

Keine Tennisbälle für Hunde!

stichelhaar  04.03.2020, 15:09
@Line123442

Die Fasern der Ummantelung der Bälle lösen Sich und werden von den Hunden aufgenommen. Das ist sehr ungesund. Außerdem sind die Fasern so hart, dass es durch aus Schäden an den Zähnen geben kann.

Gib Deinem Welpen einfach getrocknetes Fleisch, z.B. Pansen, auf dem er richtig kauen muss. Da fällt der Zahn meistens von alleine heraus. Am besten irgendwo einklemmen, wo der Hund dann mit den Vorderzähnen das Fleisch herausziehen muss. Ansonsten einfach abwarten.

Nicht ausreißen durch Zerspiele, das könnte zur Verletzung des Zahnbettes führen, er fällt alleine aus. Nicht nachhelfen, danke 🙏🙏🙏🙏liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung