Orthopädisches Hundebett Sinn oder Unsinn?

ehrsam  18.07.2023, 17:18

Was soll das sein - ein Werbetrick ?
Wer verkauft sowas ?
Wird das Bett, dem Hund und seiner Liegegewohnheit angepasst ?

RaiZY538
Fragesteller

otto verkauft z.B sowas.

4 Antworten

Also ein gesunder Welpe braucht sowas nicht. Ein orthopädisches Bett ist für ältere und schwere Hunde sicher zu überlegen.

Aber meine Hunde z.B. haben orthopädische Betten gehasst. Die haben sich immer daneben gelegt...

Ein orthopädisches Hundebett macht eher für große, schwere Hunde Sinn die unter Gelenkerkrankungen leiden. Außerdem ist ein Welpe mit 10 Wochen noch nicht aus der Phase raus in der es passieren kann, dass er etwas ankaut wenn er mal einen Moment unbeobachtet ist. Ich würde ein günstiges Hundebett kaufen.

Ich habe für meine kleinen Hunde orthopädische Hundebetten aber eher weil sie mir gefallen. Die Hunde nutzen die Betten aber sie nutzen alle Hundebetten, die ich kaufe. Es wird kein Hundebett nie genutzt aber nicht alle sind gleich beliebt.

Nein, zumal es keine Rasse ist, die anfällig ist für Orthopädische Krankheiten. Wenn überhaupt macht das eher im Alter sinn. Der Shih Tzu leider eher unter seiner Brachycephalie, da hilft leider kein Bett.

Zudem meiden die meisten Hunde die ich kenne solche Ortho Betten.

Kaufe ein normales, gut gepolstertes Hundebett und gut ist.

Biberchen  18.07.2023, 10:38

... oder laß ihn mit in deinem Bett schlafen! :-)

NoLies  18.07.2023, 10:40
@Biberchen

Meine Hündin darf überall hin, aber Bett ist Tabu.

Biberchen  18.07.2023, 10:41
@NoLies

bei uns darf sie ins Bett, aber nicht auf den Tisch!

NoLies  18.07.2023, 10:44
@Biberchen

Tisch is offensichtlich. Ich kann mit Hund im Bett einfach nicht schlafen. Zudem hat sie ihren eigenen Sessel wo sie auf gleicher Höhe liegt.