Shih Tzu Augen stinken...( Welpe ) wie sauber machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Augenpflege von Jean Peau. Damit kann man ganz einfach die Augen auswaschen. Einfach mal googlen

ichliebeapple
Fragesteller

Danke schön :)

Mit der Zahnbürste machst du die Augen kaputt .Ein feuchtes Tuch und den Nasenwinkel von oben nach unten Auswischen..

Einfach mit Kamillentee aufweichen,und vorsichtig entfernen...

ichliebeapple
Fragesteller

Gute Idee danke :)

Kiel30  20.07.2013, 10:49

NIEMALS soll man mit Kamille in die Augen gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KarlMay74  20.07.2013, 10:55
@Kiel30

Dann eben mit Wasser verdient ..Aber ich denke eh,der Grind sitzt unterm Auge im Fell..

Terezza  20.07.2013, 15:36
@ichliebeapple

trotzdem kein Kamillentee, und um das Grind aufzuweichen und abzulösen wäre Kamille auch sinnlos.

Terezza  20.07.2013, 15:34

Kein Kamillentee ans Auge! Kamillentee enthält Schwebstoffe/Pollen, die das Auge reizen können. gilt auch für Menschenaugen. Lauwarmes Wasser reicht.

entweder mit einem weichen laeppchen und warmen wasser reinigen -von innen nach aussen wischen oder im tierhandel eine spezielle loesung zur augenpflege kaufen.

zahnbuerste ist fuer zaehne und hat am auge nix zu suchen.

macht es am besten zu 2. einer haelt den kleine max, der nadere reinigt.

es gibt extra mittel für verklebte augen in der zoohandlung. watte würde ich nicht nehmen, da die einzelnen fäden im augen bleiben könnten und mit ner zahnbürsten....OMG, ein feuchter waschlappen und klares wasser helfen da eher....und natürlich mal ein blick vom tierarzt