Hochwertiges Trockenfutter für Shih Tzu?

8 Antworten

Roal Canin ist Müll. Besser wärs, du würdest hochwertiges Nassfutter füttern. Gerdade so kleine Hunde haben es schwer, Trofu mit genügend Flüssigkeit auszugleichen, dann sind Nierenschäden vorprogrammiert. Aus dieser Sicht ist jedes Trofu Mist.

Hochwertiges Trofu enthält kein oder kaum Getreide und mindestens 60, besser 70 % Fleisch. Ne Marke kann ich nicht nennen, ich barfe meine Hunde. Mach doch im Fachhandel schlau - aber wie gesagt, verzichte auf die Bequemlich keit und geb den Hunden hochwertiges Nassfutter.

Trockenfutter wurde für die Menschen erfunden, damit die es bequem haben, aber nicht für die Hunde.

Bitterkraut  14.07.2015, 19:13

Mit: "Mach dich im fachhandel schlau" meine ich,lies, was hinten auf der packung steht, nicht, laß dich beraten.

ZUSAMMENSETZUNG: Geflügelprotein (getrocknet), Mais, Maisfuttermehl,

Tierfett, Maiskleberfutter, Pflanzenproteinisolat*, Weizen, tierisches

Protein (hydrolysiert), Reis, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe,

Fischöl, Hefe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide

http://www.royal-canin.de/fileadmin/icd/868490227/SHN_MINI_Adult_Produktblatt_10_2014.pdf

das frißt dein Hund - liest du da irgendwo was von Fleisch?

Hi,

probier doch mal "Anifit", Sorte: "Gockels Duett" aus!! (internet)

Also ich hab auch lange gesucht, Verschiedenes ausprobiert ...und dann DAS gefunden, - und bin schlichtweg BEGEISTERT: Dosenfutter, Nassfutter, 96% Fleisch von nur 1 Tiersorte(!), ohne jegliche künstlichen Zusätze. Unsere 7 Minate alte Shih Tzu Hündin ist verrückt danach! Du kannst es - für eine bessere Bekömmlichkeit - mit ein paar (in lauwarmen Wasser eingeweichten) Karottenflicken anreichern!

Glaub mir, - du wirst überrascht sein!!!

***Kot fressen: Das ist ein häufiges Merkmal bei der Rasse Shih Tzu, - keine Panik!

Tipp: trickse sie aus! Zieh sie direkt nach dem Koten kurz weg, streu zügig + möglichst unauffällig schwarzen Pfefer drüber und lass sie SOFORT wieder dran;

.....das machst du drei, vier Mal so, und spätestens dann hat sie endgültig "die Schnauze voll" vom Kot fressen!!!

Viel Erfolg & liebe Grüße von Gisi!

Gib ihm rohes Fleisch mit Knochen und etwas Gemüse dazu.

Für mich gibt es kein "hochwertiges Trockenfutter" egal was drin ist ist es immer noch Trockenfutter.

Wenn dein Hund stinkt und du das auf die Ernährung zurückführst, dann gibt es eigendlich nur Barf. Rohfütterung von Fleisch, Knochen, Gemüse und Obst. Alternativ Reinfleischdosen mit Gemüse und Obst angereichert und 2 bis 3 mal die Woche ordentlich rohe Knochen und getrocknete Kauprodukte wie z.B. Rinderkopfhaut.

Wolfsblut und Happy Dog (Africa) ist ganz gut. Als Nassfutter kann ich dir Rinti empfehlen.
Am besten soll allerdings Barfen sein, mein Hund hat das allerdings nicht vertragen.
LG