Welches Hundefutter(Trockenfutter) ist an besten für mein Border-Collie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihm so gut wie alles an Trockenfutter füttern, was auch immer ihm schmeckt - einfach ausprobieren wie er es mag und verträgt! Ich habe auch ein Border Collie und füttere mal Futter von Aldi, mal von Penny... usw. Wir Menschen essen ja auch nicht jeden Tag das gleiche Essen, oder ;o) !??? Dazu gibt es alle 1 oder 2 Wochen mal 'ne Dose Nassfutter, aber auf 3 Tage verteilt... und gelegentlich mal Leckerli und "mal" was, was vom Tisch über bleibt um andere Nähstoffe, Vitamine zu erhalten (außer Soßen, bzw. extrem fettiges und extrem gewürztes bitte nicht)

Mein Hund hat tolles Fell, gute Zähne und ist top gesund - was will man mehr :o) !???

Und mal zu ein paar "extrem schlauen" anderen Schreibern hier......................... warum man nicht teures Futter füttern sollte und man sich die Gedanken über Kosten auch vor der Anschaffung hätten machen sollen - ALSO ICH esse auch kein Kavier, Hummer und spüle es mir anschließend mit Champanger herunter.. bei mir gibt es auch größtenteils Lebensmittel von Aldi, Lidl, Penny & Co. und wir.. ich und mein Hund, wir leben noch ;o)

Bei Aldi & Co. kostet das Kilo Trockenfutter etwa 1,00 € - also 3 kg = 2,99 €

Disturbed13  04.07.2017, 14:17

Das ist ja mal die grottenschlechteste Antwort die man geben kann ! Billigfrass ohne Ende und dann nocht artfremder Trockenscheiss! das Du die HA bekommen hast ist wohl klar,was der Fragesteller für ein mensch ist ! Billig,billig,billig!! Egal ob artgerecht und gesund oder nicht -haubtsache BILLIG ! da haben sich die richtigen 2 gefunden: Fragesteller und HA !!  ARMER HUND !!!

Hallo. Wie Masoud53 schon geschrieben hat: Probieren, probieren. So ziemlich jeder ist von seinem Futter überzeugt bzw. von der Art und Weise zu füttern. Vieleicht findest Du ja hier etwas Info mit der Du etwas Anfangen kannst: www.frankys-futterexpress.de

LG,Frank

Hi, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Wauzis viel mehr fressen, wenn man sie mit dem billigeren Hundefutter verköstigt. Unser Hund bekam fast 16 Jahre Eukanuba - sie war immer gesund und lebhaft, hatte glänzendes Fell und weisse Zähne. War ein Bordermix...Vielleicht sparst am falschen Ende, wenn du dich für die billigere Variante entscheidest? Aber wenn schon billig, dann nimm das vom Aldi, das hat unser Hund dann bei weitem bevorzugt...allerdings hat sie viel mehr gefressen und war nicht mehr ganz so bewegungsfreudig...Bevor hier aber irgendjemand mich für das geschriebene verdammt: das war bei unserem Hund so...und dann darf ich das ja auch schreiben, oder?

onoxo  08.10.2009, 13:10

Wenn hier schon Werbung für Eukanuba gemacht wird, dann schau doch mal bei youtube nach. Diese Bilder werden dir sicher nicht gegallen.

Vor ca.3Jahren hat der Kassensturz:das ist eine Schweizer Konsumentensendung: Hundefutter getestest. Alles Complet-Futter und zu meinen grossen Erstaunen hat das billig Futter vom Grossverteiler gewonnen. Es hat alles drin was der Hund braucht und der Preis ist unschlagbar. Trotzdem habe ich weiter mein Markenfutter weiter abgegeben und jetzt nach der nächsten 10% erhöhung bin ich gleich weit wie du: Ich werde wechseln und zwar hat es bei uns im Aldi 2 verschiedene Futter. Und von denen nehme ich das teurere und das ist Umgerechnet auf andere fast 3mal billiger! Von 83fr zahle ich nachher 25fr...und mein Hund frisst alles gern,aber das ist ja das Wichtigste!

Ich kann nur ACANA-Produkte empfehlen!

Meine Hunde haben davon nicht nur unglaublich glänzendes und gesundes Fell bekommen sondern auch eine tolle Statur !

Alle drei haben es von Anfang an gegessen und können garnicht mehr ohne :-P

Klar, hört sich erstmal teuer an.. aber dazu bekommt man einen Messbecher und es sind wirklich nur kleine aber ausreichende Portionen am Tag daher hält ein Sack auch eine ganze Weile!

Oder vielleicht einfach BARF'en?

ich geb ab und zu mal etwas Barf mit ins Trockenfutter und das fressen alle drei wie verrückt!

Einfach mal Proben anfordern und sehen ob er es annimmt ! :-)

http://www.acana-online.de/