Was hält ihr von dem Hundefutter royal canin?

4 Antworten

Niedriger Fleischanteil und viel Getreide enthalten. Nichtsdestotrotz, wenn es deiner gut verträgt spricht auch nichts dagegen. Ich füttere Rinti Nassfutter plus Rinti Maximum als Leckerli, bzw. Handfütterung beim Gassigehen. Das funktioniert für uns gut und das ist auch das wichtigste. Deshalb nicht verrückt machen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund und viel beschäftigt mit dem Thema

Ich kaufe Trockenfutter von Royal Canin, das vertragen meine Hunde super. Bei Royal Canin hat ihnen bis jetzt alles geschmeckt und sie haben es immer vertragen. Haben sie damals schon als Welpen bekommen und ich bin immer dabei geblieben. Meistens fressen sie zwar Nassfutter von Rocco oder Rinti, aber das Trockenfutter von Royal Canin hab ich immer da wenn es schnell gehen muss oder für unterwegs und als Leckerli beim Spazierengehen. Also nur gute Erfahrungen, kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Darauf bekamen meine Hunde ziemlichen Durchfall. Kann man freilich nicht pauschalisieren, empfehlen würde ich es trotzdem nicht.

Nein, das ist überteuerter Schrott. Auch ist Trockenfutter nicht wirklich natürlich und sollte eher nicht gefüttert werden. Schau dir einfach mal an was da drin ist, das ist nichts was ein Hund braucht. Es gibt kein Futter für jede Rasse und jede Grösse, das ist reines Marketing seitens Royal Canin.