Royal Cannin - gut? (Hundefutter)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein finde ich nicht gut, weil... 80%
Ja finde ich gut 20%

4 Antworten

Die allgemeine Meinung über dieses Futter ist ja meist verheerend.

Womit ich aber gute Erfahrungen gemacht habe sind die die DiätFuttermittel von Royal Canin. Also Spezialfutter für bestimmte Erkrankungen

Das normale Futter was man so bei Fressnapf kaufen kann
Finde ich nicht so gut. Vor allen Dingen ist es viel zu teuer.

Vor kurzem hat Royal Canin Verschiedene Nassfutter auf den Markt gebracht, die sind im kleinen Beutelchen mit 85 g. Ein Beutel kostet 0,99 €. Die Futterempfehlung für einen fünf Kilo Hund liegt bei 4,5 Beuteln. Man hätte also für einen sehr kleinen Hund Futterkosten von fünf Euro am Tag. Das finde ich reichlich übertrieben.Und auch das Trockenfutter ist völlig überteuert. Für den Preis gibt es wirklich besseres.

Aber funktionieren tut es. Alle Hunde die ich kenne die mit Royal Canin gefüttert werden sehen gut aus. Die Hunde sind vital, das Fell glänzt, Output ist fest und wenig.
Ich weiß nicht wie die das machen, weil wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut besteht das Zeug meistens aus viel Getreide Aber wie gesagt, es funktioniert offensichtlich

Saphirglas  08.06.2021, 20:16

Gibt ja auch zwei Linien, einmal die normale die im Einzelhandel zu kaufen ist und die, die für die Tierärzte bestimmt sind

Goodnight  08.06.2021, 20:34

Ist auch das Futter das viele Züchter füttern.

Nein finde ich nicht gut, weil...

Schau dir mal die Inhaltsstoffe an, das kann nicht gut sein. Das Futter ist absoluter Schrott. Da ist nichts drin was ein Hund wirklich braucht.

Nein finde ich nicht gut, weil...

Alleine schon die Zugabe von Getreide und tierischen Nebenerzeugnissen spricht für miese Qualität.

Ich verwende es nicht und empfehle es auch nicht weiter

William1307  08.06.2021, 20:13

Naja wenn die tierische Nebenerzeugnisse Innereien sind es ist nicht unbedingt Schrott. Auch ein gewisser Anteil und Getreide macht nichts aus. Aber die Deklaration ist halt nicht offen. Man weiß nicht was wirklich drin ist

Saphirglas  08.06.2021, 20:15
@William1307

Getreide braucht kein Hund und wenn's Innereien wären würde es draufstehen. Tierische Nebenerzeugnisse sind ganz klar zu benennen und da fallen keine Innereien rein.

William1307  08.06.2021, 20:20
@Saphirglas

Ich habe nichts gegen einen gewissen Getreideanteil im Futter. Im Trockenfutter muss man entweder Getreide drin haben oder Kartoffeln. Sonst könnte man das gar nicht herstellen. Die Frage ist halt was die Hauptzutat ist. Also meine Hunde kommen mit etwas Getreide sehr gut klar. Besser als mit zu viel Fleisch. Aber da ist auch jeder ein Hund verschieden

Goodnight  21.01.2022, 09:40

Das ist Unsinn, schau mal wie freudig Hunde warten, wenn der Hufschmied in den Stall kommt und die Hunde Horn zugeworfen bekommen. Ein Fest!

Die tierischen Nebenerzeugnisse kaufen wir teuer in den Tierhandlungen als Kauartikel.

Ja finde ich gut

Wenn man sich betrachtet wie viele Züchter ihre Hunde mit Royal Canin füttern und sehr gute Erfolge erzielen und deren Hunde lange leben, gibts dagegen nichts einzuwenden.

Ganz besonders stark ist Royal Canin beim Diät Futter.

Grundsätzlich ist für deinen Hund gut was er gut verträgt, keine Mangelerscheinungen und ein glänzendes Fell hat.

Dem Futter Glaubenskrieg diverser Laien sollte man aus dem Weg gehen.