Was haltet ihr von der Marke Royal Canin?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht 64%
Super 18%
Naja 18%

9 Antworten

Naja

Na ich sag's mal so. Es ist definitiv nicht das schlechteste Futter der Welt. Aber auch sicher nicht das beste. Unser ältester hatte schon diverse Sorten davon bekommen anfangs. Müsste allerdings schauen welche es waren, ist schon Jahre her. Jedenfalls hatte er keine vertragen. Daher mag ich die Marke, auch wenn viele Royal Canin füttern, nicht wirklich. Die Hündin welche ab und an bei uns in Pflege ist verträgt es ebenfalls nicht. Hat total fettiges Fell bekommen und Durchfall. Das ist halt meine Erfahrung damit.

Wie gesagt, es gibt weit aus schlimmeres und es gibt sicher Hunde welche damit keine Probleme haben. Aber ich würde es meinen Hunden nie wieder füttern...

Super

Aber nur die "Vet" Linie

NoLies  24.12.2022, 21:41

Ne, auch die ist nicht gut. Schau dir mal die Inhaltsstoffe an.

Schlecht

Soll nicht so toll sein.

Egal, meine Kleine würde es eh nicht anrühren.

Ich finde die Tierarztdiäten von Royal Canin sehr gut. Sie sind für viele kranke Tiere sehr hilfreich.

Das "normale" Futter von Royal Canin - was man so im Fressnapf etc. kaufen kann -das finde ich nicht so toll. Vor allen Dingen extrem überteuert.

Es ist völlig irre was dafür verlangt wird. Diese kleinen Beutelchen mit dem Nassfutter enthalten 85g. Einem 5 Kilo Hund soll man 4 1/2 Beutel am Tag füttern ??

Bei einem durchschnittlichen Preis von 1 Euro pro Beutel kommt man 4,50 Euro Futterkosten PRO TAG für einen winzigen 5 Kilo Hund ? Also das ist schon extrem übertrieben. Und das Trockenfutter ist auch zu teuer.

Allerdings muss ich dazu sagen - selbst wenn die Inhaltsstoffe immer bemängelt werden - Royal Canin "funktioniert". Die Hunde fressen es gerne und sehen top aus. Glänzendes Fell und Vitalität, perfekter Output usw. Ich kenne das Geheimnis nicht - aber irgendwas müssen die wohl richtig machen.

Schlecht

Sieh dir mal die Zusammensetzung an, da ist nichts natürliches drin, alles nur Abfall und Müll. Unter normalen Umständen würde man alles was darin enthalten ist entsorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julie237Pomme
Fragesteller

Geflügelprotein oder Reis sind Abfall? Naja… Aber vielleicht ist ja in einer anderen Futtersorte etwas drinnen, was schlecht ist, auf welche Futtersorte war dein Kommentar bezogen? Ich füttere meinem Hund Bichon frise Futter.

TinaPauli  24.12.2022, 20:45
@Julie237Pomme

Du hast gefragt was wir davon halten und ich habe dir geantwortet. Ich bin der Meinung, dass das Futter Müll ist. Was meinst du was Geflügelprotein ist? Und wieso muss ein Hund Reis essen und warum braucht ein Bichon Frisee spezielles Futter? Hunde sind Fleischfresser. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung. mach was du denkst.

NoLies  24.12.2022, 21:43
@Julie237Pomme

Ja, ist Müll. Geflügelprotein sind hauptsächlich Knochen, Federn usw vom Geflügel aber keine wirklichen Sachen die der Hund braucht. Reis ist ein billiger Füllstoff und hat in gutem Futter auch nichts verloren. Ein gutes Futter ist klar deklariert und hat wenig bis garkeine Füllstoffe wie Getreide und Zucker. Royal Canin ist Schrott.