Welche marke produziert hochwertiges Futter für Hunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ganz viele Firmen die hochwertiges Futter herstellen. Alles eine Frage des Preises.

Billig und hochwertig klappt halt meist nicht.

Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat z.B. Granatapet oder auch die Eigenmarken vom Fressnapf (Real Nature) wobei man bei denen auch nicht weiss wo das Fleisch herkommt.

Das Nassfutter von Happydog ist auch günstig und nicht schlecht. Mac's gibt es auch für Hunde usw.

Ich persönlich achte bei einem Nassfutter auf die Herkunft der Zutaten. Am liebsten einen regionalen Hersteller - keine grossen Konzerne.

Wenn Du Dich wirklich in den "Futterdschungel" begeben willst - dann hast Du hier jede Menge Auswahlmöglichkeiten

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter

https://www.futterfreund.de/hund/hundefutter

43Bozkurt
Fragesteller

Ich bedanke mich herzlich für den Perfekt informierenden Kommentare ich werde mir wenn wir anfangen ein haus zu bauen einen Dobermann und ein Great Dane holen was hältst du von diesen Rassen

William1307  05.05.2021, 20:25
@43Bozkurt

Nun - ich würde beide Rassen nicht haben wollen - aber das ist Ansichtssache und hängt natürlich von vielen Faktoren ab.

Dobermänner leiden oft unter einer Herzerkrankung die auch bei jungen Tieren zum plötzlichen Herztod führen kann. Das wäre jetzt für mich schon etwas das mich abschreckt. Ansonsten sind es wunderbare Hunde - aber nur wenn man sie richtig aufzieht und erzieht. Es sind schöne, kraftvolle Hunde - aber auch sehr sensibel. Man darf da nicht mit Härte rangehen - aber man muss trotzdem konsequent sein. Anfänger in der Hundehaltung sind damit oft überfordert.

Doggen sind auch faszinierend. Aber nicht einfach. Hier gilt das Gleiche. Es sind keine sehr sportlichen Hunde - aber trotzdem muss man sie perfekt erziehen wenn man keine Probleme bekommen will. Alleine die Körperkraft von so einem Hund ist eine Herausforderung und anstrengend. Sie haben ein tolles Wesen - sind oft sehr verschmust usw. aber wenn sie aus dem Ruder laufen sind sie gefährlich.

Für mich wäre es nichts - ein Hund der 3-4 Jahre braucht um erwachsen zu werden, dann noch zwei oder drei gute Jahre hat und dann schon wieder alt ist - das will ich auch nicht haben. Ich mag Doggen - ein Freund von mir ist seit Jahrzehnten Doggenfan und hatte schon einige - aber alleine das Theater - Du brauchst viel Platz im Auto wenn Du den mal mitnehmen willst. In Hotels und Restaurants bist Du mit so einem Riesen auch nicht gern gesehen. Wenn man mal die Situation hat dass jemand anders auf den Hund aufpassen muss - finde mal jemand der so einen 70 Kilo Hund nimmt.... Wenn der im Haus mal den Kopf schüttelt klebt der Sabber an der Zimmerdecke.. Ach nöö - das ist nix für mich :-) Aber wenn man ein grosses Haus und ein grosses Grundstück hat, ist eine Dogge natürlich in ihrem Element. Sie liegen gerne draussen und beobachten die Umgebung und passen auf. Aber es ist kein Hund zum Joggen und Radfahren oder derartigen Beschäftigungen.

Kommt halt immer darauf an was Du von einem Hund erwartest, was Du ihm bieten kannst usw.

43Bozkurt
Fragesteller
@William1307

um ehrlich zu sein hast du zu 100% recht!!! Ich werde mir lieber kein great dean anschaffen an die ganze Saba und Krankheiten lange strecken laufen hab ich garnicht gedacht ein dobi ist einfach ein perfekter hund mit einer guten erzihung danke nochmals !!!

Unserer bekommt Rinti. Nicht so teuer und ordentliche Qualität. Real nature ist auch gut, mag unserer nur nicht so gerne.

43Bozkurt
Fragesteller

Rinti hab ich glaube ich schon das ein oder anderemal gesehen danke für dein Tipp ich fuchs mich mal in die marke rein :)

Hallo,

also wir haben unseren Hund vom Tierschutz. Die haben uns die marke Aras empfolen.

Diese benutzen wir auch.

Dort gibt es verschiedene Sorten/Geschmacksrichtungen.

Mann kann es auch online bestellen, und die liefern das dan.

Ob es das im Laden gibt, weiß ich allerdings nicht.

LG Sportlergeist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
43Bozkurt
Fragesteller

Danke vielmals für dein Tipp!!!

Dein kochtopf

Reis mit lende oder Huhn kochen bißchen rinderbrühe drüber.

Am besten natürlich Bio Qualität.

Blanchierter Brokkoli dazu

William1307  05.05.2021, 16:26

... und fertig ist die Mangelernährung ....

43Bozkurt
Fragesteller
@William1307

Hmm bin ein objektiver Mensch aber da hast du recht Barf sollte man Leuten überlassen die wirklich Ahnung vom Fach haben aber natürlich ab und zu sollte man schon für sein Hund kochen oder ihm was vom rohen Fleisch abgeben

William1307  05.05.2021, 18:38
@43Bozkurt

Ab und zu kann man das sicher machen ohne Schaden anzurichten. Aber wenn man den Hund dauerhaft so füttern will sollte man Ahnung davon haben.

43Bozkurt
Fragesteller
@William1307

Das sehe ich genau so scheint so als ob du ahnung hättest könntest du mir auch ein tipp geben und einen eigenen kommentar schreiben wäre super hilfreich

43Bozkurt
Fragesteller

Hmm das klingt nach Barf und davon halte ich nichts weil meiner Meinung nach sowas Leuten überlassen werden sollte die es studiert haben aber klar ab und zu würde ich gerne für mein Hund kochen trz danke für die info :)