Hochwertiges nassfutter Hund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Hund braucht Juniorfutter - sondern vernünftiges, qualitativ hochwertiges Nassfutter.

Das gibt es von Rinti, von Animonda (Gran Carno), das PremiereMeat aus dem Fressnapf ist völlig in Ordnung. Wenn du im Internet bestellen magst, kann ich dir Rocco empfehlen ....

Überall kein Zucker (auch nicht in sonderbaren Deklarationen) und kein Getreide enthalten und mind. 60 % und mehr Fleisch.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Gibt es rinti im Handel ?

dsupper  05.01.2022, 18:45
@Lebkuchen8609

ja klar, das bekommst du fast überall dort, wo es Tiernahrung gibt, natürlich nicht bei Aldi oder Lidl. Aber selbst im Baumarkt, Hornbach oder Obi, kannst du das kaufen. Und auch im Fressnapf, im Futterhaus ....

Lebkuchen8609
Fragesteller
@dsupper

Falls wir doch bestellen, haben die denn noch eine zuverlässige Seite? Denn bei Anazon sind viele schlechte Bewertungen unter anderem Bilder vom verschimmelten Futter und Kapputen Dosen

dsupper  05.01.2022, 19:04
@Lebkuchen8609

Super gut kannst du bei Bitiba bestellen - Schau dir dort auch das Futter von Rocco an - das ist wirklich gut! Bitiba ist sehr zuverlässig, günstig und sehr schnell in der Lieferung.

Ich habe noch niemals kaputte Dosen erhalten!!

Lebkuchen8609
Fragesteller
@dsupper

Noch eine kleine Frage 😅 mein Hund ist 9 Monate alt , muss ich jetzt Junior kaufen oder ist das völlig egal und ich kann das normale kaufen ?

dsupper  05.01.2022, 19:28
@Lebkuchen8609

Kauf das Futter für erwachsene Hunde - in Juniorfutter ist meist viel zu viel Protein, da wachsen junge Hunde oft viel zu schnell und das kann negative Auswirkungen auf Knochen, Gelenke und Bänder haben.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@dsupper

Super haben es bestellt! Haben unserem Hund die ganze Zeit billiges und nicht hochwertiges Futter gegeben und wollen jetzt umsteigen, haben sie vielleicht einen Vorschlag wie ich unseren Hund daran gewöhnen kann und gut umstellen kann ?

dsupper  05.01.2022, 20:04
@Lebkuchen8609

Hat der Hund vorher auch Nassfutter bekommen? Dann kannst du einfach das eine Nassfutter mit dem anderen ersetzen.

Hat er vorher Trockenfutter bekommen, dann könntest du (wenn du es ohnehin nicht sowieso noch machst) 2 mal täglich füttern. 1 x Trocken und 1 x Nassfutter - und die Mengen täglich etwas zugunsten des Nassfutters verschieben.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@dsupper

Noch eine letzte Frage, wenn wir gerade schon über essen reden. Ich habe das Gefühl das mein Hund schlingt sie ist sehr schnell und kauen tut sie nicht wirklich, bin mir aber nicht sicher da sie ja nur kleine und schon zerkleinerte Pasteten bekommen hat die keine Stücke drinne hatten. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das normal ist oder ob ich da einen schlingnapf holen sollte ?

dsupper  05.01.2022, 20:22
@Lebkuchen8609

Dann könnt ihr das Trockenfutter einfach weglassen und durch Nassfutter ersetzen. Mit 9 Monaten reichen aber auch 2 Mahlzeiten ...

dsupper  05.01.2022, 20:23
@Lebkuchen8609

Hunde sind von Natur aus Schlingfresser - das ist völlig normal und darauf ist ihr Verdauungssystem auch ausgelegt. Dagegen muss man gar nichts machen

dsupper  05.01.2022, 17:45

um einen Welpen/Junghund so zu barfen, dass er keine Mangelerscheinungen beim Wachstum bekommt, benötigt man schon eine Menge Wissen auf dem Gebiet. Anfängern würde ich das nicht empfehlen.

kaffeemahler  05.01.2022, 17:56
@dsupper

Naja, da hätten wir sie wieder ... die ewige "Anfänger"-Thematik. Üblicherweise bei den diversen Rassen zu finden, die man sich als "Anfänger" besser nicht zulegt, jetzt also auch beim Futter.

Fakt ist doch, das wir alle irgendwann damit angefangen haben. Irgendwie haben wir es hinbekommen - der eine besser, der andere schlechter, aber doch. Und wer sich gewissenhaft schlau macht, der kann auch barfen.

dsupper  05.01.2022, 18:32
@kaffeemahler

Ja, mit dem "gewissenhaft schlau machen" stimme ich völlig mit dir überein. Ich glaube allerdings, dass jemand, der schon länger seinen Hund füttert und mit ihm umgeht, damit nicht so überfordert ist, wie es ein Anfänger wäre, für den ja alles noch so neu ist.

Und es ist noch eine "Schippe mehr", einen Welpen im Wachstum und in der Entwicklung zu barfen als einen erwachsenen Hund.

Aber ok - ich wollte dazu nur meine Bedenken mitteilen ...