Ernährung Erhöhte leberwerte beim Hund?

1 Antwort

Ich würde Dir raten zu tun was der Tierarzt sagt. Die Tierarzt Diäten von Royal Canin sind seit vielen Jahren bewährt.

Es gibt von vielen anderen Firmen auch "Leberdiäten" aber da muss man halt aufpassen was bloss Werbung ist und was wirklich etwas nützt.

Grundsätzlich gilt - weniger aber hochwertiges Eiweiss - also Muskelfleisch, Quark, Hüttenkäse etc. - keine Innereien, keine bindegewebshaltigen Schlachtabfälle usw. Rohfaseranteil im Futter erhöhen. Kohlehydrate, Gemüse - auch Getreide sind geeignet.

Und bitte mit Kausachen aufpassen - keine schwer verdaulichen Sachen wie Ochsenziemer oder sowas verfüttern.