Ratlos: Welches Hundefutter ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anderes und zwar.. 90%
Happy Dog,weil.. 10%
Josera (Miniwell),weil.. 0%
Belcando,weil.. 0%
Bei Select Gold bleiben,weil.. 0%

22 Antworten

Anderes und zwar..

Schau hier mal: http://www.bestesfutter.de/bestesfutterhundefutter/index.html

Da hast Du eine grosse Auswahl und kannst dich am Telefon auch beraten lassen.

Vielleicht gibt es ja auch einen Händler in deiner Nähe, wenn Du nicht bestellen möchtest.

jovana1959  22.08.2010, 18:23

Ich bestelle schon seit 2 Jahren dort und das Futter wird immer schnell geliefert (hatte noch nie Probleme)und ab 29 Euro sogar Versandkostenfrei. Es ist ein super Futter für einen fairen Preis, meinem Hund gehts prächtig seit er es bekommt

Platinum ist ein günstiges, hochwertigeres Futter - Qualität und Preis zu kombinieren geht nicht wirklich.

Fleisch ist teuer, daher muss auch das Hundefutter etwas mehr kosten und bei Pedrigee und Co ist das Fleisch bei der Produktion mal in einem Meter vorbeigehüpft - mehr auch nicht.

Hat der Hund keine organischen Leiden empfehle ich BestesFutter (Fellow/Banane oder Fenrier) und wenn es ein paar Euro mehr sein dürfen ist Wolfsblut, Orijen oder Acana eine gute Wahl, hochwertige Zutaten, hoher Fleischanteil

Wolfsblut kosten 54 bzw. 59 Euro für den 15kg Sack und das bei über 50% Fleischanteil in der Trockenmasse (!) Manche Hersteller geben den Anteil der Rohstoffe im frischen Produkt an, das ist irreführend da Fleisch 70% Wasser enthält und vom Fleisch bleiben dann noch 30% im Endprodukt.

Und das wichtigste, der Hund muss das gut vertragen, sonst nützt dir auch das beste Futter nix...

www.futtertonne24.de/hundefutter/wolfsblut/

Anderes und zwar..

Platinum..

wenn man große Mengen abnimmt wird es günstiger!

Anderes und zwar..

Versucht mal Marengo, kriegt unser Hund seit Jahren und ist völlig zufrieden. Zieht Leckerchen zwar stets vor, aber isst es eigentlich immer ohne murren und es tut ihm gut!

Anderes und zwar..

Es gibt mehrere empfehlenswerte Futter, vornehmlich die, die keine billigen Inhaltsstoffe verarbeiten (sprich Nebenerzeugnisse aller Art, Weizen und und und).

Wir füttern Wolfsblut ( http://www.wolfsblut.com/hundefuttergreenvalley.php ) -> 15kg / 60 Euro -> 4 Euro pro kg ... mehr als 50% Fleischanteil (keine Nebenerzeugnisse in der Trockenmasse)

Dann gibt es noch Orijen, Bestes Futter und noch einige andere.

Und wo Du Platinum ansprichst - das gibt es für gut €3 pro kg wenn Du denn eine größere Packung erwirbst, schau mal bei Futterfreund.