Mein 11 monatealter hund frisst nichts mehr warum?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich über gesundes Futter und dessen Inhaltsstoffe informieren.

Und dann schleunigst das Futter wechseln.

Pedigree, ist eins der schlechtesten Futter die Du Füttern kannst.

Dort sind Geschmacksverstärker, Zucker, Lockstoffe, Farbstoffe und viel zu viele Kohlenhydrate drin.

Mindertwertiges Futter löst die sogenannten Zivilisationskrankheiten aus.

Hier auf dieser Seite findest Du Infos über artgerechtes Hundefutter

http://www.barfers.de/

Wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht Barfen kannst, solltest Du ein hochwertiges Hundefutter kaufen.

.

Das Hunde mal eine Zeitlang nicht fressen, ist nicht schlimm.

Wenn das jedoch anhält würde ich den Tierarzt aufsuchen.

Biete ihm zwischendurch mal Quark oder Hüttenkäse an.

Du solltest immer wieder mal Abwechslung reinbringen. Aber es könnte auch daran liegen, dass Dein Rüde langsam geschlechtsreif wird. Mein Rüde ist angekört und weiß daher was Sache ist. Wenn es bei uns in der Gegend läufige Hündinnen hat, da frißt er auch recht wenig oder sogar mal gar nichts, damit ihm ja nichts entgeht. Dann fiept er auch immer rum, damit er rausdarf. Es könnte ja auch sein, dass er wirklich mal außer der Reihe noch muß, aber meistens ist er dann nur am Markieren und am Schmüffeln nach den Hündinnen. In so einer Zeit kann es auch sein, dass ein Rüde wegen der Aufregung auch mal Durchfall hat und beim Tierarzt ist dann gar nichts zu finden!!

Pedigree ist ein minderwertiges Futter (egal, ob deien Züchterin es empfiehlt oder nicht). Daher wäre eine Futterumstellung - wenn er das neue Futter dann lieber mag - sicher eien gute Lösung. Ich würde Rinti empfehlen, bei höhrer Preislage auch Terra Canis getreidefrei, bei Trockenfutter Orijen oder Acana. Vielleicht guckst du auch mal in ein Forum zu deiner Rasse - denn es werden sicher noch weitere fragen auftachen und dort bekommst du vermutlich besseren Rat als hier.

Eien andere Ursache kann sein, dass in der Nähe eine läufige Hündin ist und dein Hund erwachsen gnug, um nach ihr zu darben. Das schlägt Rüden auf den Appetit.

Sollte er aber längere Zeit nicht fressen, dann unbedingt den Tierarzt aufsuchen um organische Ursachen auszuschließen.

Flocho
Fragesteller

züchterin hat nicht pedigree empfohlen sondern gesagt das wird auf erwachsenen hunde futter umstellen dürfen (vielleicht meint ja jemand welpen futter wäre besser) aber trotzdem danke für die antwort

Ob er gesundheitlich irgendwas hat, lässt sich so nicht sagen, da solltest Du einen Tierarzt konsultieren. Kann auch sein, dass er einfach Dein Pedigree nicht mehr mag. Ich persönlich halte von dem Zeugs nicht viel, da gibt's gesünderes Futter mit weniger Getreideanteil.

Discounter-Futter ist das schlimmste was du füttern kannst!

Besuch vielleicht mal diese Seite:

http://www.acana-online.de/index.php?cat=c94_Trockenfutter-fuer-Hunde-Trockenfutter-fuer-Hunde.html

Meine erste Hündin hat auch erst Discounter-Futter bekommen, sie ist immer dünner geworden, hat nicht mehr gefressen, das Fell war total glanzlos und sie hatte sehr starken Haarausfall.

Ich habe mich dann direkt von der Inhaberin der Seite beraten lassen da ich bei ihr in der Hundeschule war und sie sagte mir dass das sehr schlechtes Futter ist und sagte ich sollte ACANA füttern.

Hat mich unglaublich gut beraten und nach nichtmal 2 Wochen bekam meine Hündin unglaublich glänzendes Fell und wieder eine normale, schöne Figur und haarte auch kaum noch.

Das Futter hört sich im ersten Moment teuer an aber da es kleine aber ausreichende Portionen sind hält dieser Sack eine ganze Weile.

Man bekommt einen kleinen Messbecher dazu auf dem steht wieviel der Hund bekommen sollte mit seinem Gewicht und Größe, also eine wirklich tolle Sache. Meine drei können garnicht mehr ohne!

Meine größeren bekommen ACANA und die kleine Black Canyon!

Ich hoffe ich konnte helfen ..