Wie schwer sollte ein 5 Monat alter Border Collie sein?

1Aron
 - (Hund, Gewicht, Welpen) 3Aron - (Hund, Gewicht, Welpen) 5Aron - (Hund, Gewicht, Welpen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey das passt schon ;) Meiner ist jetzt ein Jahr alt und ist 60 cm mit 23 kg. Ist er im Wasser sieht man die Rippen. Mit 6 Monaten hat er 18 kg gewogen, leider weis ich da di größe nicht genau aber ungefähr so wie deiner ;) und zu dick ist er nicht....

Das wichtigste ist beim Border das futter dem Auslauf anzupassen, BV brauchen mehr auslauf ( beschäftigung) dementsprechend auch mehr Futter als auf der Verpackung.

LG BorderFanatin ;) Hübschen Burschen hast du ;)

Dein Hund ist bestimmt nicht zu dick. Wenn er jetzt schon, mit 5 Monaten 53cm gross ist, wird er ein grosser Rüde werden. (Wachstum bis ca.8 - 9 Monate, später noch wenig in die Breite) Genaue Infos soll Dir die Züchterin geben. Auf gar kein Fall den Hund auf Diät setzen, oder weniger füttern. Er befindet sich in der Wachstum und als Welpe ist er voll Energie. Bei der Grösse dürfte er sogar etwas mehr wiegen. Aber immer ist es für den Hund gesundheitlich besser, wenn er schlanker ist, als zu dick.

MrToastily
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Also meiner meinung nach ist dein Aron nicht zu dick.

Zumindest siehr er nicht so aus. Wenn du allerdings genaueres Wissen möchtest, solltest du zu deinem Tierartzt gehen. Der wird dir sagen, ob er übergewichtig ist und wenn ja, gibt er dir bestimmt Tipps was du machen kannst!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Skippy

Nein das passt perfekt, dein Hund ist total niedlich :)

MrToastily
Fragesteller

Danke :)

Von den Bildern her würde ich definitiv sagen, dass das passt. Zumal er ja schon recht groß ist, also eine Größe erreicht hat, wie die ausgewachsenen Tiere. Wichtig wäre noch, ob es ein Männchen oder Weibchen ist? Rüden können ja bis zu 56 cm groß werden, für eine Hündin wäre das schon ausgewachsen. Das in Relation ist also passend, auch vom Gewicht her. Das liegt laut http://www.countrydog.de/faq/#gewicht um die 14 bis 20 bei einem Rüden und um die 12 bis 19 bei einem Weibchen - liegst du also voll drin. :)