Mein Border-Collie ist 4 Monate alt, 47-48 cm groß und wiegt 14 kg.Die Mutter hat 54cm 21kg der Vater 56cm 23kg.Was wäre ungefähr seine endgröße?

3 Antworten

Das klingt zu groß und zu schwer für einen reinrassigen Collie mit 13 Wochen. Das sind ja Werte wie beim ausgewachsen Tier. Von der Ferne schwer zu beurteilen. Frag doch den Tierarzt bei der Impfung.

Ich kenne die Gewicht/Größendaten von einem Border Collie und so viel wie deiner wiegt er mit 17 Wochen, also 4 Wochen später. Sicher, dass dein Hund ein reinrassiger Border Collie ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Arisya
Fragesteller

Ja beide Elterntiere haben Papiere/Ahnentafel.

Für einen Border einiges zu schwer.

Warum fragst du nicht den Züchter?

Wenn man einen Welpen nicht beim einem seriösen FCI anerkannten Züchter kauft muss man sich Informationen wohl zusammenschnorren, wenn man dann nicht mal bereit ist seinen Welpen dem Tierarzt vorzustellen.

Sorry ich hab für Leute die ihre Hunde bei Vermehrern kaufen kein Verständnis.

BamblDoor21  24.11.2019, 09:04

Für die größe ist das Gewicht völlig normal. Man sollte sich eher Gedanken um den schnellen wachstum machen denn das ist absolut zu groß für einen 4 Monate alten Border Collie