Border Collie Jack rassel Mix Endgröße?

4 Antworten

Der Hund, mit dem ich viel Freizeit verbringe und mit dem ich mehrmals die Woche Gassi gehe (ist aber nicht mein eigener), ist genau diese Mischung (Hündin, 3 Jahre alt, Mutter JRT, Vater BC). Als Welpe sah sie auch fast genau so aus wie der Hund auf dem Foto.

Sie geht mir in etwa bis zum Knie, liegt also von der Größe ziemlich genau zwischen BC und JRT. Das sagt aber natürlich nicht viel über die zukünftige Größe eures Hundes aus. Wie dsupper sagt: irgendwas zwischen JRT und BC.

Schwierige Mischung, hat manch einer damals gesagt. Der Wurf war auch nicht geplant. Aber: Sie ist ein super-umgänglicher Hund, menschenfreundlich (auch Kinder), sehr aufgeweckt, bewegungsfreudig etc. Echt ein toller Hund! Kommt aber natürlich immer auch auf die Bedingungen an, unter denen der Hund aufwächst und welche Charaktereigenschaften sich mehr durchsetzen.

Das wird dir bei einem Mix niemand beantworten können - zumal ja auch niemand weiß, ob die Elterntiere tatsächlich Rassehunde waren oder was da noch so alles bereits "mitgespielt" hat.

Geh am besten von einer Größe mindestens Jack Russel und maximal Border Collie aus - irgendwo da wird es enden ....

Er wird nicht größer als ein Border Collie werden. Bei einem Jack Russell (die Rasse rasselt nicht wenn man den Hund schüttelt ;-) ) gibt es auch eine ziemliche Spanne was die Größe angeht. Manche haben nur eine Schulterhöhe von ca. 25 cm und meiner ist mit 33 cm SH ein etwas größerer Vertreter seiner Rasse.

Ich denke der wird so groß wie ein Border Collie.

Woher ich das weiß:Hobby