Frage von SoeSSchen 08.05.2010

Wie groß ist ein ausgewachsener Border Collie? (Hund)

  • Hilfreichste Antwort von valentine41 08.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    So ca. 56 cm Höhe, Weibchen bisschen kleiner, Rüden ein paar cm grösser. Die brauchen sehr viel Beschäftigung, Ansprache und Auslauf!

  • Antwort von fischerhundefan 08.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Größe wurde ja bereits genannt.

    Mir fällt dazu noch ein:

    ein Border Collie Welpe ist nicht unbedingt ein Anfängerhund, wie wär es denn mit einem von denen hier?

    http://www.bordercollie-in-not.de/index.html

  • Antwort von Chicaria 08.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    hallo

    hier findest du alles wichtige zu der rasse. http://www.border-collie.info/

  • Antwort von Johooosy 19.06.2011

    Also da gibt es unterschiede.Wir haben die alte "A-linie" bedeutet er wurde nicht gezüchtet.also , weil die kleinen meist schwarz-weißen boarder collies sind nachgezüchtet . Unserer ist schon sehr viel größer als 56 cm.genau weiß ich es nicht aber, nicht das ihr denkt er wäre übergewichtig, nein das stimmt nicht. er wiegt im moment 37 Kg, Dafür das es ein Boarder Collie ist der ja die "a-linie " besitzt , ist das sehr gut :')

    Hoffe Konnte helfen xD

    Lg, Johooosy :')

  • Antwort von frank20251 08.06.2010

    ein Border Collie ist überhaupt kein Anfängerhund weder als Welpe noch als Nottier.

    Der Border Collie hat sehr hohe Ansprüche an BEschäftigung, Auslauf und Haltung. Es reicht nicht nur "normaler" Auslauf von 3-4 Std. täglich dazu kommt auch die Kopfbeschäftigung udn man sollte, wenn man keien Schafe hat unbedingt einen Ausgleichsport mit dem BC betreiben (Agility, Mantrailing, DiscDogging etc.)

    Größe der BC variert zwischen 45 und 56cm Schulterhöhe.

  • Antwort von Lester10 09.05.2010

    also ich würde mich sehr genau bei border collies informieren. diese hunde laufen nicht nur neben dir her. du musst dich echt informieren, wenn du noch nichteinmal weißt wie groß der hudn wird.... das ist ein herdenschutzhund... der muss täglich viel viel auslauf haben und nicht nur körperlich sondern auch geistig beschäftigt werden. du brauchst viel zeit und genügend platz um so einen cleveren und aktiven hund zu halten. ich hoffe du hast hundeerfahrung denn diese hunde sind keine anfängerhunde... aber informier dich erstmal es gibt immer wieder süße kliene border collies ;)

  • Antwort von bellah0ney 08.05.2010

    Zwischen 50-60 cm hoch wird Er/Sie.

  • Antwort von Arminiastern 08.05.2010

    so zwischen google und wikipedia hoch.

  • Antwort von micky2009 08.05.2010

    Kniehoch. Du weißt, dass der s e h r viel Bewegung braucht?

  • Antwort von turalo 08.05.2010

    Irgendwo zwischen 50 und 55 cm Widerristhöhe.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!