Frage von SoeSSchen,

Wie groß ist ein ausgewachsener Border Collie? (Hund)

Hallo. Ich habe Interesse an einem Bordercolliewelpen. Wie groß wird diese Hunderasse ungefähr?

Hilfreichste Antwort von valentine41,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So ca. 56 cm Höhe, Weibchen bisschen kleiner, Rüden ein paar cm grösser. Die brauchen sehr viel Beschäftigung, Ansprache und Auslauf!

Antwort von fischerhundefan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Größe wurde ja bereits genannt.

Mir fällt dazu noch ein:

ein Border Collie Welpe ist nicht unbedingt ein Anfängerhund, wie wär es denn mit einem von denen hier?

http://www.bordercollie-in-not.de/index.html

Kommentar von SoeSSchen,

Das ist auch nicht mein 1. Hund.... Ich bin mit einem Hund aufgewachsen, jetzt ist vorletzter Wocher mein 2. Hund gestorben und wir wollten bald jetzt nen neuen...

Kommentar von SoeSSchen,

Danke nochmal für den Link, vllt. kann ich es gut gebrauchen... ;)

Antwort von Chicaria,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo

hier findest du alles wichtige zu der rasse. http://www.border-collie.info/

Antwort von Johooosy,

Also da gibt es unterschiede.Wir haben die alte "A-linie" bedeutet er wurde nicht gezüchtet.also , weil die kleinen meist schwarz-weißen boarder collies sind nachgezüchtet . Unserer ist schon sehr viel größer als 56 cm.genau weiß ich es nicht aber, nicht das ihr denkt er wäre übergewichtig, nein das stimmt nicht. er wiegt im moment 37 Kg, Dafür das es ein Boarder Collie ist der ja die "a-linie " besitzt , ist das sehr gut :')

Hoffe Konnte helfen xD

Lg, Johooosy :')

Antwort von frank20251,

ein Border Collie ist überhaupt kein Anfängerhund weder als Welpe noch als Nottier.

Der Border Collie hat sehr hohe Ansprüche an BEschäftigung, Auslauf und Haltung. Es reicht nicht nur "normaler" Auslauf von 3-4 Std. täglich dazu kommt auch die Kopfbeschäftigung udn man sollte, wenn man keien Schafe hat unbedingt einen Ausgleichsport mit dem BC betreiben (Agility, Mantrailing, DiscDogging etc.)

Größe der BC variert zwischen 45 und 56cm Schulterhöhe.

Kommentar von kossi96,

woher willst du wissen ob es der erste hund ist?

Antwort von Lester10,

also ich würde mich sehr genau bei border collies informieren. diese hunde laufen nicht nur neben dir her. du musst dich echt informieren, wenn du noch nichteinmal weißt wie groß der hudn wird.... das ist ein herdenschutzhund... der muss täglich viel viel auslauf haben und nicht nur körperlich sondern auch geistig beschäftigt werden. du brauchst viel zeit und genügend platz um so einen cleveren und aktiven hund zu halten. ich hoffe du hast hundeerfahrung denn diese hunde sind keine anfängerhunde... aber informier dich erstmal es gibt immer wieder süße kliene border collies ;)

Kommentar von SoeSSchen,

Ich hab Hundeerfahrung, sogar sehr viel. Ich hatte bis vor kurzem selbst 2 Hunde, jetzt nur noch einen und bin eh jede Woche im Tierheim zum Helfen. Mit Hunden bin ich aufgewachsen. Genügend Platz haben wir eh und ich gehe jeden Abend mit meinem Hund ca. 1,5 km spazieren, morgens geht meine Mutter, aber da nur die Hälfte der Strecke. Ich geh fast täglich joggen und da könnte ich ihn/sie mitnehmen nur mein jetziger Hund ist etwas stabiler und lange Strecken zum Rennen sind nicht so geeignet ;D

Kommentar von frank20251,

versuchs mal beim Border Collie mit 15Km und nicht nur 1,5km jeder Hund kann mitjoggen....

Antwort von bellah0ney,

Zwischen 50-60 cm hoch wird Er/Sie.

Antwort von Arminiastern,

so zwischen google und wikipedia hoch.

Antwort von micky2009,

Kniehoch. Du weißt, dass der s e h r viel Bewegung braucht?

Kommentar von SoeSSchen,

Ja das weiß ich....

Antwort von turalo,

Irgendwo zwischen 50 und 55 cm Widerristhöhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Welche Hunderassen können tauchen ? Hallo! Ich habe einen border aussie welpen bbzw. mischling aus border collie und australien shepherd ! Sie ist 8 monate alt und schwimmt wie ein weltmeister ! Viele behaupten es gibt hunderassen die tauchen können, und border collies gehören auch ...

9 Antworten
  • Überzüchtete Hunderassen ? Man hört ja immer wieder das es ja immer mehr überzüchtete Hunderassen gibt und das die dadurch dann krankheitsanfälliger u.ä. werden. Wenn man einen guten Züchter hat, kann es dann trotzdem sein, dass die Rasse überzüchtet ist oder sollte dass d...

13 Antworten
  • welche für eine Hunderasse ist das? Hallo! :) Die Wauwaus unten auf dem Bild, was ist das für eine Hunderasse? West highland terrier? oder Bichon Frisé? Oder etwas ganz anderes? Und sind die ausgewachsen, oder noch Welpen? Würde mich mal interessieren! LG syxzosssh

8 Antworten
  • welche hunderasse für mich? hi ich bin 11jahre alt und ich möchte wissen was für eine hunderasse am besten für mich ist, ich liiiiiiiieeeebee golden retriever, labrador, bernersennenhund und NEUFUNDLÄNDER(aber so einen bekomme ich sicher nicht ist viel zu groß)Welche rasse b...

18 Antworten
  • Hunderassen? Agil oder nicht? Welche Hunderassen brauchen wenig und welche viel bewegung? Ich weiß das alle 3-4 mal am Tag raus müssen etc. Aber es gibt ja auch unterschiede. Border Collies sind Agiler als Yorkshire Terrier. Ich meine vom verhalten her. Also welcher Hund ist ...

7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten