Collie oder BORDER Collie? :/

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Border collie 80%
Collie 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Border collie

Ich habe auch einen Border Collie, aber du musst wissen, dass es egal ist, wie der Hund aussieht, oder?

Collie

Was sind das hier teilweise für Antworten ey, fast so schlimm wie die Frage...

ihr sucht euch einen Hund nach Schönheit aus??

Ein Border-Collie ist ein ARBEITShund, der verdient es nicht zum Freizeit-Familienhund degradiert zu werden!! Die Vermittlungsorganisation Border-Collies-in-Not bekommt nach eigener Angabe pro Woche ca. 3 Anfragen von Leuten, die ihren Border-Collie abgeben wollen, weil der Verhaltensauffälligkeiten entwickelt hat!! Warum wollt ihr das Risiko eingehen??

Ein Welpe darf übrigens die ersten Monate nie!! allein sein. Und Größe von Haus und Garten sind egal, die Action findet draußen statt, Garten finden die meisten Hunde ohnehin langweilig, immer das gleiche, die gleichen Gerüche etc...

"Normale" Collies kenne ich einige, die wohnten alle ländlich, daher keine Ahnung inwiefern das zusammenhängt aber die waren allesamt von sehr ruhigem Temperament. Fände ich persönlich fürs Familienleben sehr angenehm.

Turbomann  07.03.2014, 22:59

@ xxguit94

Nicht nur bei der von dir genannten Vermittlungsstelle werden die beiden genannten Rassehunde abgegeben, sondern auch im Moment jede Menge auf Anzeigen - Portalen. Die Leute behaupten alle, sie kennen sich aus und dann unterschätzten sie doch die Rasse und dass sie ihnen nicht gewachsen sind.

Wieder ein Zeichen mehr, dass man sich vorher nicht genug Infos darüber geholt hatte. Da wurde nur nach dem Aussehen gekauft und hinterher wurde ein verkorkster und durchgedrehter Hund abgeschoben..

Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man schon beide Rassen gehabt hat, dass man dann fremde Menschen fragen muss anhand einer Umfrage, welchen Hund man nehmen sollte, welcher schöner aussieht (?).

ein border collie ist nichts für dich!!! sieh es ein mädchen! er braucht was zum hüten und ohne ende bewegeung! ausserdem muss er geistlich auch ausgelastet werden, sonst geht der hund innerlich ein. ein border collie ist nur was für seeeeeehr erfahrene! kauf dir liber einen gequälten kettenhund aus griechen land mit 3 beinen, der keine 6 stunden am tag rennen will.ausserdem sucht man den hund niemals nur nach den aussehen aus! er is schließlich kein assesoire! ein hund muss zu dir passen, aber das tut wohl kein hund ausser ein plüschhund! man man man,! da kommt einem doch echt alles wieder hoch! -.-

Cindy3333
Fragesteller

Nee, das lass ich lieber, kannst du ja machen, wenn du so scharf darauf bist.

verreisterNutzer  22.03.2014, 14:02
@Cindy3333

was machst du nicht? dich anständig um (d)einen hund kümmern und stattdessen im internet rumhängen? dir einen hund zulegen der GANZ UND GAR NICHT zu dir passt? ein armes gequältes geschöpf lieben, was jahrelang misshandelt wurde? endlich damit aufzuhören dir zwanghaft einen hund zuzulegen?

Cindy3333
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was laberst du eigentlich? Weißt du, wie krank das rüberkommt? Du hast doch gar keine Ahnung von mir xDDD Und meinem Hund geht es SEHR gut. Sind vor einer Stunde auch Gassi gegangen

verreisterNutzer  22.03.2014, 14:19
@Cindy3333

vor ner stunde! wow -.- und wie lange? fünf minuten? der hund braucht mehr auslauf! was fütterst du eigentlich?

Cindy3333
Fragesteller
@verreisterNutzer

Äh nein? Kannst du nicht rechnen? Gerade vor 9 Minuten. Solange er es mag. Es ist ja auch nicht so, dass das das einzige Futter ist, das er bekommt. Ich bin ja nicht so hobbylos und schreib jetzt alles für dich auf. So weit kommt's noch!

verreisterNutzer  22.03.2014, 14:35
@Cindy3333

du hast mir aber vor 42min. was geschrieben, also! und dauernde futterwechsel tuen ihm nicht gut! barf doch lieber, aber warscheinlich kann fräulein superschlau das nicht einmal -.-

Cindy3333
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, ich hab dir vor 16 Minuten was geschrieben. Tut mir leid, dass ich sowas wie ein Handy besitze :o

verreisterNutzer  22.03.2014, 14:39
@Cindy3333

beim gassi gehen sollte man sich aber auf den hund konzentrieren und nicht aufs smartphone starren -.-

Cindy3333
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bin halt im Gegensatz zu dir Multitaskingfähig. Ich kann auch tippen ohne auf mein Smartphone zu "starren". Und mal ehrlich: Was soll schon passieren, wenn ich kurz 10 Sekunden auf mein Handy schaue und was lese?

Am schönsten finde ich aufgeblühte Hunde aus dem Tierheim. Ernst: Nach Optik geht man nicht. In sofern ihr keine Schafe habt braucht ihr auch keinen Border Collie das ist schließlich ein Arbeitshund zudem es euch offenbar um Optik geht rate ich euch generell von einem Hund ab.

Bitte informiert euch erst noch einmal. Nichts für ungut.

Cindy3333
Fragesteller

Ich geh' gerade von Optik aus, weil Collies/Border Collies sich eh total ähnlich vom Verhalten sind. Und vom Verhalten finde ich die beiden eh gleich gut. Gleich Viele Vorteile/Nachteile.

Bitte informiert euch erst noch einmal. Nichts für ungut. Ich denke nicht, dass ich mich nochmal informieren muss. Ich hatte früher ja schon mal einen Border Collie und einen Collie. Und da hatten wir ja auch keine Schafe ;)

Ein Border Collie muss ja nicht unbedingt Schafe hüten.

Sesshomarux33  07.03.2014, 18:41
@Cindy3333

Naja ich würde nicht gerade behaupten, dass sie sich ähneln. Aber im Prinzip sind beide Hunde meiner Ansicht nach ungeeignet.

Nur weil du früher einen BC hattest möchtest du mir jetzt blau machen, dass du dich 100%ig mit ihnen auskennst? Nee Schafe nicht unbedingt, dann aber irgendein anderes Herdentier. Es sind , wie schon gesagt Arbeitshunde. Wozu braucht ihr denn einen Arbeitshund?

baldgeloescht  07.03.2014, 18:45

Einen aus dem Tierheim würden sie nicht kriegen, nicht wenn beide berufstätig sind und die Mitarbeiter merken, dass sie einem Collie seinem Wesen nach eh nicht gerecht werden könnten.

Sesshomarux33  07.03.2014, 18:48
@baldgeloescht

Komisch meine Mutter und ihr Freund sind beide berufstätig und haben einen Hund bekommen. Naja damit wollte ich eigentlich nur das beantworten:

Was denkt ihr, sieht schöner aus?
xxguit94  08.03.2014, 14:36
@baldgeloescht

viele Tierheime übertreiben in der Hinsicht, aber dass man nicht berufstätig sein darf ist doch Blödsinn - irgendwie muss man das Ganze auch finanzieren können...Die Familie meines besten Freundes hat 2 Hunde adoptiert obwohl beide arbeiten. Ist halt n Unterschied ob man 3, 6 oder 8 Stunden am Tag arbeitet.

Border collie

Hey Cindy^^ Ich hab mir mal auf Google ein paar Fotos angesehen. Es sind beide recht süss, aber ich persönlich würde mir einen Border Collie anschaffen.

Hoffe konnte helfen LG Nagato102

xxguit94  07.03.2014, 19:31

wegen dem Süßheitsgrad.