Wieso frisst mein Rüde (9 Monate) seit Wochen kaum noch etwas?

4 Antworten

Hallo,

was hat der TA denn gemacht und was vermutet er? Futterverweigerung kann viele Gründe haben über Krankheit, Stress, etc. kann es ein Symptom für alles mögliche sein.

Das klingt nach ersten Liebeskummer ( wenn der Tierarzt alles abgeklärt hat) . Meine Rüden können dann auch nichts essen. Außer Joghurt, joghurt geht immer

maria2504
Fragesteller

Ja das habe ich auch schon vermutet. Und wie lang dauert das ca an?
Am Freitag soll er kastriert werden, vielleicht ändert sich das dann ja.

Hachibooh  09.05.2017, 12:29
@maria2504

9 monate sind viel zu jung! welcher tierarzt macht das heutzutage noch, furchtbar... ich weiß das ist hart und ich bin da auch durch aber hunde müssen vom kopf her erstmal erwachsen werden, sonst bleibt dein hund immer "welpe"

FrauFanta  07.05.2017, 12:05

3 Tage oder so dann wird der Hunger zu groß

FrauFanta  07.05.2017, 12:05

Er ist viel zu jung zum kastrieren. Warte noch Minimum ein Jahr.

maria2504
Fragesteller

3 Tage... es sind ja jetzt schon 3 Wochen

FrauFanta  07.05.2017, 12:27

Wenn er drei Wochen nichts gefressen hätte wäre er schon Tod

Hi,

Ich würde auch die Hormone aufgrund läufigen Hündinnen da vorrangig sehen.

Aber kann mir auch vorstellen das evtl zu viel aus der Reihe bekommt? Oder das die Futtermenge für seine Aktivität evtl doch zu viel ist? Habt ihr in den drei Wochen denn sein Gewicht kontrolliert wird er tatsächlich weniger?

Mußt du wohl noch mal Futter wechseln. Misch ihm eventuell mal Naßfutter dazwischen,oder noch besser,gekochtes Fleisch.