Hund frisst im Urlaub fast nichts mehr?

4 Antworten

Das kann mit Klimaveränderungen (also wenn sie in einer anderen Umgebung ist) zusammenliegen. Könnte auch eine Achalsie sein, also wenn das mit der Speiseröhre zu tun hat. Oft essen Hunde auch wenig, weil sie dann ein paar Wochen später von uns gehen :( Wahrscheinlich isst sie wenn, dann auch nur weil sie sehr hungrig ist.

Hoffentlich aber nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarkusGenervt  31.07.2018, 22:22

Ist Dir Dein Hund daran gestorben oder wie kommst Du auf solch eine abenteuerliche Geschichte?

Davewithoutcat  31.07.2018, 23:04
@MarkusGenervt

Das ist keine abenteurliche Geschichte, das ist traurig, und das ist schonmal vorgekommen. Und nein, MEIN Hund ist nicht gestorben

MarkusGenervt  31.07.2018, 23:09
@Davewithoutcat

Spontane Selbstentzündung ist auch "schon mal vorgekommen" aber deshalb rechnet man nicht gerade mit solchen Exoten.

Wenn etwas quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann stehen die Chancen sehr schlecht, dass es ein Schauspieler-Elefant ist.

Wir haben seit Wochen mehr als 30 °C überall und da hat keiner Lust zu irgendwas – nicht mal essen.

Also einfach erst mal die wahrscheinlichsten Wahrscheinlichkeiten abhaken, dann verbreitet man auch keine Angst und Horror, dass der Hund jeden Moment elendig ersticken könnte oder sonst was in der Richtung!

Bunnynom
Fragesteller

Das erste könnte gut möglich sein, wir tun aber schon alles dass sie nicht bei dieser Hitze sich quält unter dem Pelz. Wir haben gerade bemerkt dass sie irgendwie nicht mehr aus einer Schale fressen will, wir hatten was von dem Futter auf dem Boden gelegt wo ein Tuch war und das war sofort weg.

Alte Tiere reagieren schon mal empfindlich auf Ortsveränderungen. Vielleicht ist es auch einfach zu heiß, zu unruhig, zu ungewohnt, sie ist noch gestresst von der Anreise.

Warte einfach mal noch ein bischen ab und beobachte. Wenn sie nicht gerade klapperdürr ist, wird sie bei ausreichender Wasseraufnahme einige Tage auch ohne Futter auskommen können.

Irgendwann kommt der Hunger. Wenn nicht, ab zum TA.

Bunnynom
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde sie weiterhin beobachten, immerhin will man ja dass es dem Tier genauso gut geht wie einem selbst (:

Dein wauzi wird nicht jünger, urlaub bedeutet stress, autofahren, andere umgebung, wetter.

Für ein "special snack" kann man sich zusammenreißen ;) die richtige mahlzeit liegt da schon schwerer im magen, bei der hitze. Geht uns ja auch so.

Für ein senior kann man auch beide augen zudrücken , sie dürfen auch mit ein paar mehr leckerlies betüddelt werden.

Hauptsache es kommt was in den magen und sie trinkt ausreichend. Beobachte das und wenn keine besserung eintritt zum tierarzt.

Alles gute

Bunnynom
Fragesteller

Danke! Ich werde sie einfach weiterhin beobachten!

Ist es ihr zu heiß?

Bunnynom
Fragesteller

Momentan ist es ja furchtbar heiß, wir tuen aber schon einiges damit es dem Hund bei der Hitze gut geht. War aber auch mein erster Gedanke