Warum versteckt ein Hund Leckerchen?

8 Antworten

Meiner nimmt seine Hundekekse in der Küche in Empfang. Dann läuft er stolz wie Oscar zur Stube auf sein Tobekissen. Dort wird der Keks drauf gelegt und gewartet, dass wir in die Stube folgen.

Der Keks wird mehrmals ins Maul genommen, wieder hingelegt und angeschaut.

Dann beginnt er *seine Beute totzuspielen* ;-)

Kopf unters Kissen und hochschleudern. Prüfender Blick, ob das Aas auch runtergefallen ist. Wenn nicht, Wiederholung. Spätestens beim 3ten Versuch wird böse geknurrt und weiter gemacht.

Fällt der Keks runter, wird er wieder auf dem Kissen abgelegt.

Das Spiel wiederholt er einige Male.

Zum Schluss legt er sich auf das Kissen: "Jetzt zerbeiss ichs" und der Keks ist im Hundebauch verschwunden.

Mein Humd hat es in 12,5 Jahren nicht 1x geschafft, den Keks sofort zu fressen.

Genauso macht er es, wenn er seine Wurst bekommt. Manchmal auch mit Trofu-Stücken.

Einafets2808  14.09.2015, 15:30

Wie süß ist das denn. 😍Meiner holt sich wie deine die Kaustange oder den ziemer ab. Verschwindet auf seine Decke und Mahlzeit 😊

wotan0000  14.09.2015, 16:18
@Einafets2808

Meiner ist ein Geniesser.

Trofu auf dem Fussboden wird fixiert. Ich glaube er hofft, dass es wegläuft. Ich war schon in Versuchung ihm Futtermäuse anzubieten, die versuchen können zu entkommen.  :-)))

Weil es ein Instinkt ist - deshalb. Das vergraben vom Fleisch hat den Sinn, es durch die Lagerung im Boden etwas leichter verdaulich zu machen - angegammelt eben. Das vergraben von Knochen hat den gleichen Effekt und hier kommt auch noch Lagerhaltung in betracht, für später.

Wenn sie das mit ihrem normalen Futter macht, dann bekommt sie vermutlich zu viel Futter, ein Hund der mit Hunger frisst, wird nichts übrig lassen um es zu vergraben. Bei einem Hund bei dem mehr im Napf ist als der Hunger hat, wird es mitnehmen und an anderer Stelle lagern.

Mein Hund versucht sogar machmal seine Futterschüssel zu vergraben. Und I wann holt er sich es dann, das kann 2 Stunden dauern, oder auch mal einen Tag. Das ist ganz normal. Das dein junger Hund das nur so kurz macht, könnte einfach eine Übung sein. Lg

Boxerfrau  14.09.2015, 16:03

und vorallem ist er total beleidigt wenn ich die Vergrabe Wurst aus dem Teppich oder der decke hole und es in seinen Napf lege. dann frisst er es immer gleich 😂

Ist ein ganz normaler Instinkt bei Hunden, sie will etwas für schlechte Zeiten aufheben. Und dass sie es gleich danach frisst liegt wohl daran, dass das Gedächnis von Hunden nicht so Bombe ist! :D

Das ist ganz normal das macht jeder Hund.

Er möchte essen was er gerade nicht essen möchte weil er keinen hunger mehr hat für später verstecken falls er mal wieder hunger hat.

20bella15
Fragesteller

Aber die friSst es doch unmittelbar danach schon

rainbowextrem  14.09.2015, 17:41

verstecken und dann nächste Tag noch ein snack dafür doppelt soviele sbacks