Mein Hund versteckt immer seine Kauartikel. Was hat es zu bedeuten?

11 Antworten

Horten, Das ist ein normaler Trieb. Du musst für dich entscheiden, ob du es verbietest und es ihr einfach wieder wegnimmst oder sie lässt. Das kommt auf dein Training an. Unter Umständen könnte der Hund sich selbst belohnen. Auch dein Ressourcenverwalten (Futter) würde das durcheinander bringen. Gerade bei Hunden, die dazu neigen schnell selbstständig zu werden würde ich das nicht zulassen. Also wenn der Hund anfängt zu verbuddeln, würde ich das noch kurz beobachten ob sie nicht doch noch weiter frisst sonst würde ich es einfach weg nehmen und später wieder geben.

Ich kenne so etwas nur von Knochen, die von unseren Hunden vergraben wurde. Mein Vater sagte dann immer, die müssen erst einmal richtig "gar" werden. Das soll heißen, einen bestimmten Grad an Vergammelung erreicht haben, bis sie dann so richtig gut schmecken. So als Delikatesse ;-)), für Hunde.

Vielleicht ist es ja bei deinem Hund auch so. Mein jetziger Hund macht es nicht, aber alle anderen Hund, die ich kenne haben es gemacht.

Wölfe vergraben ihre Beute um sie vor Feinden und Aasfressern zu schützen und ihre Beute somit verteidigen. Was dein Hund macht ist ein ganz natürlicher Instinkt, die Beute zu sichern um sie dann in Ruhe irgend wann fressen zu können.

Viele Hunde verbuddeln ihre Knochen ja auch im Garten um sie dann irgend wann wieder auszugraben. Wahrscheinlich schmeckt so ein vergammelter Knochen auch noch viel besser für den Hund ;)

Sie sucht Beschäftigung, ist scheinbar nicht genug gefordert durch dich.

Denise1986
Fragesteller

Das glaub ich nich. Sie wird körperlich und geistig sehr gut gefordert bei uns, da kannst dich drauf verlassen. Solche Anschuldigungen ohne Hintergrund wissen sind beleidigend.

Hunde werden im Alter, wie auch Menschen, etwas schrullig. Kann aber auch sein, es tut ihr beim Kauen weh - oder es ist einfach eine neue Macke. Macht euch mal keine Gedanken. Hunde bunkern ja auch für schlechte Zeiten :-) macht meine Hündin auch manchmal und kommt dann irgendwann mit einem total vergammelten Teil aus dem Garten....