Mein Hund schläft nur noch mit Kopfkissen, muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Ich würde beim Tierarzt anrufen und einfach nachfragen ob es ein Grund ist rein zu kommen oder doch übertrieben ist.. für mich klingt es echt seltsam. Wobei ich tippen würde das da nichts dahinter steckt.. :)

Vielleicht hat der Hund einfach gelernt, dass es so für ihn besser ist und gibt deshalb seine Gewohnheit nicht auf, obwohl es ihm nicht mehr schlecht geht. Vielleicht findet er es mit zwei Kissen einfach gemütlicher.

Paulina42
Fragesteller

Ne er hat jetzt erst damit angefangen. Und er liegt gar nicht mehr flach. Wenn er es nur ab und an mal machen würde, hätte ich das auch so locker abgetan

Grundula  16.08.2017, 20:49
@Paulina42

Hm, ungewöhnlich. Ist er von selbst auf die Idee mit den Kissen gekommen? Gab es Situationen vorher, in denen er das weiche erhöhte Liegen ausprobiert hat?

Paulina42
Fragesteller

Ja ist von selber auf die Idee gekommen. Er packt sich die auch so hin, wie er möchte

Grundula  17.08.2017, 11:40
@Paulina42

Er scheint ein schlaues Kerlchen zu sein! Wenn er sonst einen gesunden Eindruck macht, denke ich nicht, dass ein Tierarztbesuch notwendig ist. Ich denke, dass er einfach gerne weich liegt. Wenn noch andere "Merkwürdigkeiten" dazukommen, dann vielleicht doch zum Tierarzt.