Zähne ziehen lassen (Hund)?

4 Antworten

Ihr rettet ein Tier und habt dann keine Kohle, es behandeln zu lassen? Wozu sollte die Aktion dann Sinn haben?? Tierärzte rechnen nach Gebührenordnung ab (GOT). Da ist der eine so teuer wie der andere.

DasPferdchen  02.11.2019, 00:23

na, da gibt es aber auch Spannen von bis

AcoV123
Fragesteller

Nicht jeder hat mal 2000€ am Konto also muss man nicht gleich frech sein!

perledersuedsee  02.11.2019, 00:27
@AcoV123

Als ihr den Hund mitgenommen habt, habt ihr sicherlich gesehen, wie krank er ist. Da kann man sich schon fragen, ob ihr einfach nur nicht rechnen könnt oder ob ihr überhaupt keine Ahnung von Kosten für Tierbehandlungen habt. Das kann noch teurer werden als 2000 €. Der Hund lebt ja unter Umständen noch einige Jahre. Da seid ihr wohl sehr blauäugig an die Sache rangegangen. Also ist es für den Hund ja nicht besser geworden, wenn er jetzt hier nicht die passende Behandlung bekommt.

AcoV123
Fragesteller
@perledersuedsee

Nein das war ein schreckliches Tierheim mit Tierquälerei und da stand gar nichts. Wir wussten nicht dass er massive Zahnprobleme hat.

Patricia1998  02.11.2019, 02:02
@AcoV123

Hatte auch mal eine Hündin aus dem Tierschutz geholt und wusste auch nicht dass sie Zahnprobleme haben wird, die sie aber dann bekommen hat und habe es trotzdem machen lassen. Ein Hund kann nunmal Geld kosten und das Hunde aus dem Tierheim auch gesundheitliche Probleme mitbringen können, sollte einem bewusst sein und gerade wenn es wie bei dir ein unseriöses Tierheim ist.

Du holst einen Hund aus einem schrecklichen Ort und lässt sie jetzt dafür mit ihren Zähnen leiden, nur weil ihr einen Billigtierarzt sucht.. ganz toll.

William1307  02.11.2019, 09:10
@AcoV123

Na dann kann man nur hoffen daß der Hund nicht noch ganz andere Probleme mit sich rumschleppt. Das Tier gehört auf jeden Fall komplett durchgecheckt. Hat er wenigstens die nötigen Impfungen ? Impfpässe werden auch gerne mal gefälscht. Der Hund kann Euch noch richtig Geld kosten.

Also ob man gleich alle Zähne ziehen sollte - das würde ich erst nochmal überprüfen lassen und mir eine zweite Meinung holen.

Und von wegen "billiger" Tierarzt - wenn man sowas vorhat, dann sollte man das nicht vom Preis abhängig machen. Das teure an der Sache ist erstens die Narkose und zweitens die Erfahrung des Tierarztes. Es geht ja nicht darum einfach nur die Zähne irgendwie raus zu bekommen. Gerade bei Kleinhunden ist das nicht so einfach. So ein kleiner Kiefer kann sehr leicht brechen wenn man da mit Gewalt drangeht. Und eine vernünftige moderne Narkose mit Überwachung sollte einem der Hund schon wert sein. Auch hier ist gerade bei diesen winzigen Hunden eine große Gefahr. Wenn die Narkose nicht richtig dosiert ist kann der Hund sterben.

Nicht jeder "Tierarzt um die Ecke" kann so etwas. Es gibt Tierärzte die sich auf Zähne spezialisiert haben. Als Mensch läßt man sich die Zähne auch nicht vom Allgemeinmediziner behandeln sondern geht zum Zahnarzt.

Ich verstehe ehrlich gesagt immer nicht warum man Tiere "retten" muß wenn man dann nicht das Geld hat um die nötigen Behandlungen durchführen zu lassen.

Habt ihr den Hund denn vorher nicht gesehen ? War das wieder so eine Vermittlung übers Internet nur anhand von Bildern ? Dann würde ich mit der Organisation die das Tier vermittelt hat sprechen. Die Chancen sind zwar gering weil die meist auch kein Geld haben, aber versuchen kann man es ja. Und bevor man irgendwelche Mutmaßungen anstellt - vielleicht einfach mal das Tier einem guten Tierarzt vorstellen und fragen was das wirklich kosten würde. Einmal ins Maul schauen und eine Meinung sagen kostet jetzt noch nicht die Welt. Dann kannst Du immer noch überlegen.

man sollte sich genau überlegen ob man Hunde "retten" möchte, wenn man nicht über ein gewisses Kontengent an Geld hat. Denn gerade bei Auslandshunden kann man oft nicht vorhersagen, wie viel Tierarztkosten sie verschlingen werden. Meine Tochter hat in den ersten 6 Monaten an die 700 Euro bei Tierärzten gelassen. Die Zähne müssen gemacht werden, da gibt es nichts dran zu rütteln, ein Tierarzt wird dir nach einer Untersuchung sagen, wie teuer es werden wird. Da musst du jetzt durch.