Wackelnde Zähne beim Hund ziehen lassen?

Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten,ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Ich habe mir gerade einen Termin bei meinem Tierarzt geholt,ich möchte auf keinen Fall das meine Kleine leidet.

Nochmal lieben Dank 🫶

3 Antworten

Es können sich Infektionen an den losen Zähnen bilden. Es kann sein, dass sie von selbst rausfallen oder abbrechen, aber dabei Reste von der Wurzel oder vom Zahn zurückbleiben. Ebenfalls muss man bei Tieren auch immer bedenken, dass sie Schmerzen oft erst dann zeigen, wenn sie wirklich schon sehr stark sind, da erkennbare Schmerzen, Krankheiten oder Verletzungen in der Natur sehr schnell ein Todesurteil sein können.

Wenn die Zähne also bereits locker sind, ist die Entfernung in Narkose wirklich eine sehr sinnvolle und richtige Sache! Und eigentlich gibt's dazu dann auch leider keine Alternative.

Wenn Zähne einmal locker sind dann bleiben sie es auch, und der Hund wird dadurch Schmerzen haben oder bekommen, ich würde sie ziehen lassen

Müsste gezogen werden, da sie Infektionen hervorrufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃