Kann jemand gutes Futter bzw. andere Sachen bei Zahnstein beim Hund empfehlen?

3 Antworten

Sowohl die Dentalstix, als auch Trockenfutter haben keinerlei Wirkung bei Zahnstein. Du kannst es z.B. mit Lammhaut versuchen. Die ist nicht zu hart und auch ein kleiner Hund hat beim kauen ein Erfolgserlebnis.

Alternativ kannst du deinem Hund auch die Zähne putzen mit z.B. Orozyme oder dem Zahngel von Platinum.

Lass das Trockenfutter und die Sticks weg. Beides sorgt für noch mehr Zahnstein.

Gebe stattdessen Rinderkopfhaut oder Whimzees gegen den Zahnstein und füttere ein hochwertiges Nassfutter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen