Hund frisst extrem langsam?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Erstmal abwarten 100%
Zum Nottierarzt da es jetzt Wochenende ist 0%
Dienstag zum Tierarzt wenn wieder alles offen hat 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Hund, die sonst als Staubsauger agieren, wenn es ums Fressen geht, auf einmal nur sehr langsam fressen und zögerlich, dann sollte man immer an "Zahnschmerzen" denken, also auch an Entzündungen der hinteren Zähne etc. Durch Zahnstein, den Hunde durch Trockenfutter ja sehr schnell und oft in ziemlicher Menge bekommen, entstehen oft sehr heftige Entzündungen.

Natürlich kann es immer auch sein, dass der Hund einfach ein Magen/Darmproblem hat und er deshalb einfach nicht fressen mag.

Aber morgen ist Samstag und da ist ja normaler Tierarzt-Tag. Dann kommen Pfingstsonntag und Pfingstmontag - alles Feiertage und entsprechend teuer im Notdienst. Und bis Dienstag solltest du deinen Hund nicht leiden lassen.

DerDome7615
Fragesteller

Update: sind am Sonntag zum Tierarzt. Sie ist Scheinträchtig und bekommt jetzt Tropfen 🐶

Erstmal abwarten

Kontrolliert mal die Zähne. Vielleicht ist ein Zahn oder das Zahnfleisch entzündet.

zggzf  21.05.2021, 20:18

Habe auch für ,,Erstmal abwarten" gestimmt, gleiche Begründung...