Mein Hund verweigert sein Fressen, obwohl gesundheitlich alles in ordnung?

3 Antworten

Wenn sie eh wenig verträgt, wie wäre es mit barfen? Es gibt da ggf hin und wieder Anfangsschwierigkeiten wegen der ungewohnten Konsistenz von Fleisch, aber ein Hund dem das nicht schmeckt ist echt selten.

Userin38576  23.04.2020, 02:41

mache ich ein - zweimal die Woche auch mit Kater Karlchen

Versuch es mit Fischöl. Das ist purer Fisch und schmeckt den Hunden super gut. Einfach über das Futter geben. Falls er es nich verträgt kannst du es ja weglassen. Müsste aber eigentlich gehen Weils ja ohne viel schnick schnack ist. Oder Käse schmeckt Hunden auch extrem gut. Nimm einen mit möglichst wenig Laktose und Streu ihn drüber.

ansonsten musst du das aussitzen. Billig Futter ist voller Zucker, na sicher schmeckt es ihm. Aber das ist auf Dauer keine Lösung. Stell ihm 3 mal täglich den Napf für nur 5min hin. Wenn er es nicht frisst kommt der Napf weg. Nach spätestens 2 Tagen wird er fressen. Und nach 1-2 Wochen hat er sich daran gewöhnt und frisst es gerne

wieso eigentlich Trockenfutter? Nassfutter ist eigentlich besser. Vielleicht solltest du einfach ein hochwertiges nassfutter probieren, damit müsste es auch klappen. Außerdem für den Übergang bis du neues Futter hast, probiere mal das Futter nass zu machen und einzuweichen, also einfach Wasser drüber. Das saugt sich dann damit auf und ist viel angenehmer für den Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

wieso darf sie nur Trockenfutter ,es gibt wesentlich besser geeignetes hochwertiges Nassfutter.