Füttert hier jemand Platinum (Hund)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein paar Jahre Platinum Trocken- und ab und zu Nassfutter gefressen. Meine Hunde haben es immer gern gefressen, der Output war normal und meine Hunde haben nicht zugenommen. Ich wollte Abwechslung und habe irgendwann umgestellt. ich war aber nicht unzufrieden mit dem Platinum. Meine Hunde fressen aber immer und alles und mäklen nur wenn sie krank sind.

michi57319
Fragesteller

Ich wage zu bezweifeln, dass DU es gefressen hast 🤣

Es ist schon spät 😉 Lieben Dank für deine Antwort und einen schönen Sonntag für dich 🙂

Flauschy  04.03.2023, 21:16

Danke für den Stern.

Also meine Erfahrung mit PLATINUM ist dass sich die Hunde anfangs da drauf stürzen, als wäre es das tollste Futter der Welt.

Zunehmen tun die meisten auch davon

Aber nach ein paar Wochen schauen Sie es nicht mehr an. Mir persönlich ist da zu viel Schnickschnack drin.

kauf auf jeden Fall keinen großen Sack, aber ich glaube die gibt es nur in fünf Kilo oder so

michi57319
Fragesteller

Die kleinste Einheit ist 1,5 kg. Kostet entsprechend viel.

Vielen Dank für den Rat!

Platinum wurde hier von allen Hunden extrem gerne gefressen. Nutze ich immer noch als besonderes Leckerlie.

michi57319
Fragesteller

Ganz lieben Dank 🙏

Ist ein gutes Futter. Wohlbemerkt für die Hunde, die es auch vertragen. Das trifft nicht auf jeden Hund zu.

Nur die Sorte mit Iberico überzeugt mich nicht, weil ich allgemein Schweinefleisch für Hunde und Katzen nicht für die beste Wahl halte.

Was die Akzeptanz angeht, meiner Erfahrung nach, stürzen sich die meisten Hunde auf ein neuen Futter drauf und die Begeisterung lässt nach einiger Zeit wieder nach, wenn immer dasselbe in Napf kommt.

Platinum füttere ich meinem Hund auch ab und an zur Abwechslung, mit Josera ist er sonst auch völlig zufrieden und bestens versorgt.

michi57319
Fragesteller

Vielleicht ist Platinum der Gamechanger, wenn er fressunlustige Phasen hat. Ich werde mal was bestellen und schauen, wie das so innerhalb einer Woche von der Verträglichkeit und Akzeptanz ist.