Wieso holt mein Hund sein Trockenfutter ins Wohnzimmer?

2 Antworten

Weil es normales Verhalten/Instinkt ist das Futter wegzuschleppen an einen "sicheren" Ort.

Normalerweise fressen Hunde ja Fleisch/Knochen bzw. erlegen ein Beutetier. Dann schnappt sich jeder aus dem Rudel ein grosses Stück und schleppt es weg um es in Ruhe zu fressen. Die bleiben ja nicht alle nebeneinander an dem toten Beutetier stehen und fressen da gemütlich im Stehen.

Viele Hunde legen sich zum Fressen auch gerne hin.

Da Trockenfutter oder Dosenpampe etc. ja kein natürliches Futter mehr ist haben sich die meisten Hunde angewöhnt das aus dem Napf zu schlingen. Aber wenn Dein Hund halt noch den Instinkt hat das Futter woanders hinzubringen - dann lass ihn halt wenn es ihn glücklich macht.

Mein Hund macht das auch als er holt es aus dem Napf und geht in sein Körbchen und frisst es da

ka warum die des machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

willswissenlos
Fragesteller

Finde es immer bewundernswert wie tapfer der kleine Engel ist :) jedes einzelne Stück