Hündin frisst nicht mehr aus Napf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riecht der Napf stark? Also nach Spülmittel, oder Spülmaschine? Das können die Hunde nicht so ab.

Trockenfutter riecht wenn überhaupt wenig. Da nimmt man den Geruch eher wahr, wie bei stark riechenden feuchten Futter.

Probiere es mal mit einem neuen Napf nur für Trockenfutter, und diesen dann nur mit Wasser abwaschen, ohne Spülmittel, oder über Spülmaschine. Bei Trockenfutter ist es ja maximal ein paar Krümel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst welche besessen

Einfach mal einen neuen Napf ausprobieren.
Aus welchem Material ist der Napf denn? Was ist das für ein Hund und wie groß ist der Napf ?

Wenn alles passt würde ich das Futter hinstellen und dann würde ich weg gehen. Also den Hund nicht beobachten, nicht daneben stellen.

Meinem muss ich das Futter hinterhertragen damit der frisst. Oft frisst er im liegen. Versuche es mal mit einem anderen Gefäß, wie einem Teller zum Beispiel. Sage mir einer Katzen hätten einen Spleen ;-))

Munga01  28.05.2022, 22:24

Wenn man sich von seiner Katze zum Personal erziehen lässt, dann kommt so etwas dabei raus.

Luzzynett  28.05.2022, 22:27
@Munga01

Es geht hier aber um Hunde. Und mein Sonderexemplar ist ein ehemaliger rumänischer Straßenhund und daher ein heikler Fresser. Meine Katzen erziehen mich ganz sicher nicht.

Munga01  28.05.2022, 22:29
@Luzzynett

Sorry, hab mich verschrieben. Das gleiche gilt aber auch bei Hunden.

Gerade ehemalige Straßenhunde sind selten komplizert, was das Futter angeht. Aber manchmal neigt man dazu, Tiere mit einer schlimmen Vergangenheit übermäßig zu betüddeln und zu verwöhnen.