Welpe nur mit Nassfutter füttern?

4 Antworten

Ja die Futtermittelindustrie... Meine Großmutter hat unseren Hund mit Schlachtabfällen gefüttert, der Kollege ist bei bester Gesundheit fast 20 Jahre alt geworden. Ich will damit sagen, schaue nicht auf die Werbeversprechen, sondern gib dem Hund das, was er von Natur aus braucht: FLEISCH. Hunde haben ein ganz anderes Verdauungssystem als wir Menschen. Und ja, sie müssen auch mal einen ganzen (Rinder)Knochen fressen!
Schaue bei der Futtermittelsuche auf den Fleischanteil. Die Qualität ist zweitranging, denn Hunde- und Katzenfutter wird nach deutschem Gesetz solange nach der Lebensmittelverordnung behandelt, bis das Etikett "Tierfutter" drauf kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich verstehe das Problem nicht wenn dein Hund das Trockenfutter nicht isst und immer im Napf liegen lässt dann wird die Umstellung auf komplett nassfutter ja nicht besonders schwer wenn er sowieso nur das nassfutter isst

Cerka
Fragesteller

Er lässt ja nicht das ganze Trockenfutter liegen sondern nur das meiste, ein paar Stücke Trockenfutter isst er schon mit. Deshalb die Frage ob ich ihn jetzt doch lieber nur mit Trockenfutter füttern soll oder Nassfutter

Beides zu Füttern ist unsinnig. Entscheide dich für eines. Ich würde das Nassfutter wählen.
Such dir ein guten mit min. 70% Fleischanteil. Das steht hinten auf der Dose drauf.
Er wird keinen Durchfall bekommen, denn sein Magen ist das Futter ja bereits gewöhnt.

Du kannst auch Wasser übers Trockenfutter kippen ...das fressen sie normal dann auch

Cerka
Fragesteller

Hab ich auch schon oft versucht, isst er auch nicht