Welpe frisst nur aus der Hand seit paar Tagen?

3 Antworten

sie hat sich an die Handfütterung gewöhnt und verknüpft. Futter in den Napf 15 Min. stehen lassen, wenn der Hund nicht frisst, wegnehmen und am nächsten Tag erst wieder für 15 Min. hinstellen. Spätestens dann frisst sie wieder aus dem Napf. Geht am Besten mit dem Trockenfutter.

wen ein hund plötzlich nicht mehr frisst, ist meistens eine krankheit dahinter, oder psychisch...wen ihr jetzt damit beginnt nur noch aus der hand zu füttern,lernt ihr eurem hund etwas das ihr sicher nicht beibehalten wollt...

weiters,lasst das futter nicht den ganzen tag rumstehn,sondern futter hinstellen,10min fressen lassen und dann wieder weg,bei einem welpen 3-5mahlzeiten

geht zum tierarzt und lasst den hund durchchecken, blut,urin und kot

Das hat unser Hund auch manchmal.
Entweder das Futter schmeckt ihm nicht oder er braucht Abwechslung (sowie mein Hund ;))
Ich bin mir sicher das wenn ihr ihn nicht aus der Hand füttert wie er in spätestens 2 Tagen Hunger bekommen und wieder fressen.
Das hat bei uns so geklappt.
Bei uns war der Grund, dass er über den ganzen Tag Kleinigkeiten sowie Wurst,Leckerlies , etc. bekommen hat.