Hund hat Tierarzt gebissen, kann das mal passieren oder sollte ich mir Sorgen machen?

11 Antworten

Wie du selber schreibst hat dein Hund schon vorher geknurrt. Das war eine Warnung, da die Tierärztin das nicht beachtet hat musste dein Hund es anders zeigen.

Hunde können sich nur so ausdrücken. Es war mit Sicherheit nur ein warn beißen... Wenn sie es ernst gemeint hätte, würde es jetzt anders aussehen. Ich würde mir nicht weiter Sorgen machen, solche dinge passieren häufiger.

LG

Hallo,

Nein, solltest du dir nicht.

Tierärzte machen nun mal nicht immer liebe und nette Dinge mit dem Tier. Auch ist der Tierarzt nicht immer eine vertrauensvolle Person für den Hund. Und wenn so eine Person dem Hund etwas Unangenehmes antut oder ihm sogar weh tut, dann wehrt er sich. Schnappen ist eine normale Abwehrreaktion. Für Tierärzte sollte das auch eine mehr oder weniger normale Situation sein.

Solange der Hund das nicht bei "normalen" Menschen auf der Straße macht, sollte das kein Problem darstellen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Natürlich kann das mal passieren und dein Hund ist da denke ich auch nicht der erste.

TA besuche sind für viele Tiere sehr unangenehm und nach dem warnen durch Knurren kommt dann halt das schnappen wenn  es nicht ernst genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Da hast ihn wohl nicht richtig gehalten.
Das sollte nicht passieren.
Meine Hündin ist auch schon arg zickig und macht ordentlich rabatz aber schnappen konnte sie noch nie.

Bei Schmerzen sind Tiere mitunter unberechenbar, zumindest darauf sollte man vorbereitet sein.
Ich habe zur Not auch immer ein Maulkorb mit, ihn aber bis jetzt nie gebraucht.

Wenn nicht wirklich was passiert ist mach dir nicht weiter einen Kopp und hak es ab.

Linkophski
Fragesteller

Das Problem war ja das die Zecke hinter seinem Ohr war und ich ihn so nicht gut am Kopf greifen konnte außerdem ist er sehr Muskolös.

neununddrei  27.04.2017, 22:51

Ah okay. Ja das ist dann blöd gelaufen.

Mach dir kein Kopp

Er hat Schmerzen gehabt und zugeschnappt, das ist eine normale Reaktion.

Mein Hund ist auch sehr lieb und hat noch nie gebissen, ich würde aber nie die Hand dafür ins Feuer legen...