Hund schmatzt und nimmt häufig „Gebetsstellung“ ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das deutet alles auf Bauchschmerzen hin. Wo die allerdings herkommen sollte der Tierarzt herausbekommen.

Bauchspeicheldrüse auch ok ? Wurden die Pankreas Werte gemacht ? Wie sind die Leberwerte ? Aber manchmal sieht man im Blutbild noch nichts aber der Hund hat trotzdem Schmerzen.

Ich würde das Gastro weiterfüttern - hast Du das Nass oder Trockenfutter ? Versuch es mal mit "Low fat". Und auch mit Leckerlis aufpassen.

Wenn es nicht besser wird würde ich einen Bauchultraschall machen.

julianzie
Fragesteller

ja exakt: Tierarzt hatte gleich den anfangsverdacht einer Bauchspeicheldrüsenenz. und machte zuerst nur den Pankreas Wert, als der Negativ war, das komplette Blutbild. Dieses ist auch unauffällig.

Gastro fütter ich eh das low fat.

Bauchultraschall/Röngten wären dann meine nächsten Schritte gewesen.

Bin jetzt aber bald 3 Wochen auf Urlaub und bin mir nicht sicher ob ich das bis dahin alles noch unter einen Hut bekomme

julianzie
Fragesteller
@julianzie

Was vielleicht noch zu erwähnen ist . Sie hatte auch mit 7 Monaten eine Pyometra….ja mit 7 Monaten

wurde damals an einem Sonntag um Mitternacht Notoperiert.

William1307  29.12.2022, 20:38
@julianzie

Oje - mit 7 Monaten schon ? Ist ja schrecklich. Aber Hauptsache ihr habt das rechtzeitig bemerkt.

Was das aktuelle Problem betrifft. Ultraschall und Röntgen dauert ja nicht lang. Das wirst Du in den 3 Wochen noch hinkriegen. Ansonsten würde ich dafür sorgen dass der Hund viel Ruhe hat und eben auf die Ernährung achten. Mehr kannst Du jetzt nicht tun. Ohne Diagnose ist es halt auch schwierig etwas zu empfehlen.

julianzie
Fragesteller
@William1307

Ich mein ich bin ab Montag 3 Wochen in Thailand und geb sie zu einem Freund.
es ist mein erster Hund und vll mach ich mir auch manchmal zu schnell Sorgen.

aber nach 6000€ Tierarztkosten hätt ich schon gerne bald mal eine ruh

Hört sich für mich erstmal nach Sodbrennen an… hatte meine alte Hündin öfters mal, meistens wenn sie auf der Seite lag… mit dem TA absprechen und ggf mal aus der Apotheke Pantoprazol/ omeprazol ausprobieren (vorher bei TA nachfragen welche Größe, Hunde brauchen andere Dosierungen als Menschen). Vllt ist es ja was ganz simples, ggf hat sie auch Rückenschmerzen -> den Rücken im stehen an der Wirbelsäule mit leichtem Druck abtasten, wenn bei Berührung der Hund in die Knie geht / sich hinlegt oder die Muskulatur bzw. Das Fell anfängt zu Zucken sind es vermutlich Rückenschmerzen. Da hilft dann nur Physio und Schmerzmittel (wie beim Menschen, einmal rücken immer rücken). Wenn Blut ect gut waren und der Hund sonst fit ist würde ich mir erstmal keine Horrorszenarien ins Gedächtnis rufen, manchmal sind es auch die einfachen Sachen :) Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung