Wissen nicht mehr weiter mit unserem Hund?

jww28  17.06.2023, 15:56

Trinkt der Hund sehr viel? Nimmt er Gewicht ab weil er das fressen eingestellt hat oder obwohl er genug frisst?

Connor21
Fragesteller

Nein, er trinkt normal wie vorher auch, nicht mehr oder weniger. Er frisst genug, seine vorgegebene Mahlzeit und nimmt trotzdem ab

7 Antworten

So ähnliche Symptome hatte unsere Hündin die leider diese Woche davon erlöst werden musste auch😭 Sie hat auch abgenommen obwohl sie gegessen hat (Sie hat in ihren guten Jahren 50kg gewogen, am Schluss waren es nur noch 39kg). Dazu kam auch das sie immer wieder Durchfall hatte oder sich manchmal auch Erbrechen musste. Nur hatte sie kein Blut im Durchfall (außer vielleicht ganz wenig, aber das war nur weil die Haut gereizt war). So 3 Monate vor ihrem Tod hat sich rausgestellt das sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Mit Medikamenten konnte man zwar etwas ihr Leben verlängern, der Tierarzt hat aber gleich gesagt das man sonst nichts mehr für sie tun kann.

Ich hoffe aber natürlich sehr das das euer Hund nicht hat 🍀 (drücke die Daumen ✊)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Geht doch bitte mal mit Eurem Hund in eine gute Tierklinik und lasst ihn richtig durchchecken.

Dort gibt es ganz andere Möglichkeiten, als in einer Tierarztpraxis.

Hi! Das kann man wirklich hier kaum wissen, gefühlsmäßig scheint es aber eher etwas schlimmeres zu sein. Ich wünsche Dir und der Fellnase, dass es in irgendeiner Form behandelbar und nicht so schlimm ist.

Aber Du solltest Dich auf alles ... und ich meine wirklich alles 😔 ... gedanklich vorbereiten, einfach damit Du im schlimmsten Fall gewappnet bist und es Dir nicht die Füsse weghaut, sollte der TA Dich um eine Entscheidung bitten.

Trotzdem, ich drücke die Daumen, dass es sich doch nicht so dramatisch entwickelt wie es gerade befürchten lässt. Erstmal Nerven behalten und schauen.

Alles Gute für Euch. Gruss

Ich würde da deutlich mehr abklären lassen. Endoskopie oder sowas oder MRT sicher, um das mal genauer anzuschauen.

Das aber bei einer spezialisierten Praxis oder in der Tierklinik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Wäre zwar etwas untypisch aber ich würde ihm auf Diabetes mal untersuchen lassen. Zumindestens das abnehmen trotz fressen könnte man damit erklären, grad wenn was an der Bauchspeicheldrüse hatte kann das eine Folge davon sein.