Warum ist mein Hund (golden retriever) schnell erschöpft?

Isildur  30.05.2023, 20:55

Was hast du denn bis jetzt beim TA untersuchen lassen?

periodss88282
Fragesteller

Vor zwei jahren weil er schwierigkeiten hatte beim laufen

6 Antworten

Wenn der Hund schon vor zwei Jahren Schwierigkeiten beim Laufen hatte, können sich inzwischen seine Probleme verschlimmert haben. Oder noch andere dazu gekommen sein.

Lass den Hund mindestens einmal im Jahr vom Tierarzt gründlich durchchecken.

Auch Hunde können Borreliose bekommen. Es kommen aber auch andere Ursachen in Betracht.

Ich würde beim Tierarzt einen kompletten Check Up machen, einschließlich Blutbild.

Giwalato

Nunja, so jung ist er nun auch nicht. Bei Goldies liegt die Lebenserwartung zwischen 10-12 Jahren. Somit ist er schon eher in seinem zweiten Lebensabschnitt angekommen.

Wenn sich aber das Verhalten plötzlich verändert hat, dann kann es natürlich auch Gesundheitliche Gründe haben. Also auf zum Tierarzt das abchecken lassen.

periodss88282
Fragesteller

Er war immer sehr verspielt aber ist komischer weise obwohl wir ihn nicht kastriert haben nie weibchen gefolgt oder so, er hat so ein trieb verhalten aber bei männchen gezeigt und wir haben einen zweiten hund der von meinem golden retriever erst kürzlich bestiegen wurde wenn du weißt was ich meine beides sind männchen und er hat dieses komische verhalten seid er 4 ist was ich wirklich sehr komisch fande und mir wurde versichert mit ihm sei alles okay.

NoLies  30.05.2023, 21:03
@periodss88282

Du meinst Rammeln. Rammeln von (gleichgeschlechtlichen/nicht läufigen) Artgenossen, Gegenständen usw. ist Stress. Euer Hund hat Stress!

periodss88282
Fragesteller
@NoLies

tiere können nicht homosexuell seien oder? Nur wir menschen liege ich das richtig wenn ich mich vertuhe und ihn machen lasse kann es sein das es am ende wirklich an dem stress lag hat du quellen dazu?

periodss88282
Fragesteller

An seinem verhalten hat sich sehr viel geändert seid seinem 4ten lebensjahr er hat nie interesse an imtimität gezeigt und ab seinem 4ten lebensjahr schon aber komischer weiße hat er sich oft versucht mit männchen zu ,,paaren,,. und er ist viel langsamer geworden und verhält sich komisch

Naja, sooo jung er nicht mehr. Eventuell hat er eine Herzerkrankung. Frag den Tierarzt.