Golden Retriever bei Gastfamilie?

3 Antworten

Eine andere Möglichkeit wäre, ein Hunde-Hotel zu organisieren, wenn es so etwas in eurer Nähe gibt.

Dort werden Hunde temporär betreut - eben wenn Besitzer z.B. in Urlaub. Dort gibt es größere Gruppen, die Vierbeiner haben sozusagen ein Rudelerlebnis pur.

Vielleicht gibt's ja so etwas in eurer Nähe: https://hundehotel.info/blog/das-sind-die-10-besten-hundehotels-in-deutschland.

Du wirst die Personen, die deinen Hund betreuen ja sicherlich schon länger kennen, hast sie zusammen mit deinem Hund besucht und weißt wie sie mit ihren eigenen Hunden umgehen, oder? Man vertraut seinem Hund ja niemand an den man überhaupt nicht kennt.

Dein Hund wird in den ersten Tagen leiden denn für ihn ist es als hättest du ihn für immer abgegeben.

Nein, es ist keine Tierquälerei, deinen Hund während deines Urlaubs zu einer Gastfamilie zu geben. Er hat dort 2 Spielgefährten und wird die Zeit genießen.

187bacon
Fragesteller

Ok,danke

verreisterNutzer  05.09.2023, 14:58
@187bacon

Sehr gerne und einen schönen Urlaub in Namibia - ein wunderschönes Land....! :-)

Stelle sicher, dass dein Hund die Leute mehrmals vor deiner Abreise trifft und auch deren Wohnung und deren Hunde kennenlernt. Dann ist das nicht fremd für ihn und er kann sich schneller einleben.