Gibt es so einen Hund? Charakter: so wie Golden Retriever/ Größe: waden-kniehoch/Fell: weich, zum Wuscheln: Welche Hunderasse könnte diese Kriterien erfüllen?

2 Antworten

Einen Hund sollte man nicht nach solchen Kriterien suchen. Nach Aussehen zu suchen hat bei einem Hundekauf sehr wenig Sinn. Hauptsache, der Charakter passt. Ihr könntet euch mehrere Hunde in der Golden Retriever Rasse anschauen und dann den auswählen, der charakterlich am Besten zu euch passt. Auch im Tierheim kann man einen lieben Hund in deiner Lieblings Rasse finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung
Apokalypse2020
Fragesteller

Es geht ja um den Charakter. Aber die Größe ist in diesem Fall eben auch wichtig und ein Goldie ist leider zu groß.

Die Farbe stimmt nicht ganz aber sonst...😊

https://www.mein-haustier.de/hunderassen/kooikerhondje/

Apokalypse2020
Fragesteller

Wow! Toller Hund! Aber anscheinend extrem selten.