Kleine süsse Hunderassen (ähnlich Golden Retriever Welpe)

9 Antworten

Havaneser; sehen als Welpe wirklich aus wie Golden Retriever, sin kleinbleibend, familienbezogen und bekommen mit zunehmendem Alter statt Fell richtig Haare (Locken), daher auch oft unproblematisch für Allergiker. Und sooooo süß...

Danke ^^

@Adeehful

Klar, aber die braucht doch jeder Hund. Jedenfalls ist es keine haarende Rasse und ich glaube, darauf kam es LollyTeddy an. Jedenfalls habe ich es so verstanden. Ich habe einen Havaneser und klar pflege ich sein Fell, aber ich habe keine Hundehaare an Sofa oder frei fliegend in der Wohnung.

Da würde ich 'nen AIBO empfehlen. Bleibt immer schön klein, haart nicht und ist total ruhig udn pflegeleicht. Ideal für Dich!

Wie alt bist Du denn? Hast Du soviel Zeit, Dich rund um die Uhr um einen Hund zu kümmern. Sich einen Hund ins Hasu zu holen ist ein Full-Time-Job, da gibt es nichts anderes mehr. Ein Welpe darf bis zur Pubertät NIE allein sein. kriegst Du und Deine Eltern das zeitlich hin?

Muss denn immer ein erhobener Zeigefinger im Spiel sein? Belasst es doch einfach bei einer Antwort oder ignoriert die Fragen, die Euch zu unaufgeforderten Erziehungsmaßnahmen veranlassen.

@happysumo

Das hier ist ja kein Frage-Antwort-Spiel, sondern eine Ratgeberplattform. Da kann man ohne Weiteres mal zum Nachdenken anregen und auf eventuelle Probleme hinweisen, um die Fragensteller nicht ins offene Messer rennen zu lassen, obwohl man es besser weiß. Außerdem hat der/die Fragensteller/in schon in einer anderen Frage nach dem zeitlichen Aspekt gefragt, er/sie scheint also nicht gerade uninteressiert an derartigen Hinweisen zu sein.

@Laura3495

Oh, der liebe Gott persönlich bei gute frage... herzlichen Dank für die aufschlussreiche Belehrung und Demonstration von Gutmenschentum...

@happysumo genau

Du hast jetzt schon sehr viele Fragen zum Thema Hund gestellt, die sich inhaltlich sehr gleichen - bitte überleg doch das nächste Mal ganz genau, was du wissen möchtest, und formuliere das dann in einer Frage.

Ich habe dich ja schon darauf hingewiesen, dass euer Hund zu lange alleine wäre, wenn ihr keinen Hundesitter organisiert - hast du dieses Problem etwa schon geklärt? Das kann ich mir so nicht ganz vorstellen ... Bevor du das nicht unter Dach und Fach hast, musst du dir gar keine Gedanken um die Rasse machen, denn die Betreuung des Hundes, gerade eines Welpen, ist so ziemlich das Wichtigste an der Haltung. Wenn du das nicht organisiert hast, dann wird das nix mit einem Hund, egal welcher Rasse er angehört.

Jeder Hund ist letztendlich ein Charakter für sich - sowohl ein Golden Retriever als auch ein kleinbleibender Hund. Ich nehme an, du meinst die "typischen" Merkmale eines Goldies: Familienhund, eher ruhig, verschmust. Das kann man bei einem kleinen Hund auch finden, allerdings ist das Attribut "ruhig" da nicht ganz so stark vertreten. Wie schon in deiner anderen Frage angesprochen, würden Schoßhunde wie Malteser, Havaneser etc. passen. Diese Rassen bekommen aber lange Haare, die ständig weiter wachsen, und müssen geschoren werden.

Bei kurzhaarigen Kleinhunderassen fällt mir spontan keine ruhige ein. Die meisten dieser Vertreter sind ja Terrier, die allgemein sehr aktiv sind; Dackel gäbe es auch noch, als Jagdhunde sind sie aber auch nicht gerade ruhige Gesellen.

Sieh dich doch bitte im Tierheim um. Ein Welpe ist sowieso nichts für Anfänger, erst Recht nicht, wenn ihr keine Rundum-Betreuung organisieren könnt, und mit einem erwachsenen Hund habt ihr nicht den ganzen Stress der Grunderziehung und der Stubenreinheit. Außerdem wisst ihr dann ganz genau, was ihr für einen Charakter bekommt.

Kannst du dich überhaupt um einen Hund kümmern?? Und übrigens sollte man sich nicht nur einen Hund anschaffen, damit man was zum "süss finden" hat..

Ich suche nur Rassen, dass bedeutet nicht das ich SOFORT einen KAUFEN will!

@LollyTeddy

Das ist auch besser so, wenn ich mir deine anderen Fragen anschaue.. Tipps gebe ich dir trotzdem keine, da ich angebliche "Hundehalter" nicht ausstehen kann, die sich ihre Tiere nur kaufen, weil sie süss aussehen...