Suche Hunderasse (Grosser schwarzer Hund)

Schwarzer Hund  - (Tiere, Hund, Rasse)

16 Antworten

Bitte schau bei einem Hund nicht nur aufs Aussehen. Im Tierheim gibt es reichlich Hunde,die auf ein neues Zuhause warten. Nicht auf Billiganzeigen aus der Zeitung achten,weil das oft ganz skrupellose Hundevermehrer sind.http://www.youtube.com/watch?v=cVDj179suAs Teil 1 und 2 bitte ansehen. Auch wenn die Welpen sehr preiswert angeboten werden - nicht kaufen,denn damit unterstützt man diese Hundemafia sozusagen noch. Lieber im Tierheim einen geimpften und geschipten Hund holen,der auch vom Charakter gut passt.

"...nur eben in Schwarz..."

Warum? Warum in schwarz? Dein beigefügtes Bild ist witzig, ich mußte echt grinsen... Aber es impliziert auch das Kli­schee eines "dominanten" schwarzen Hundes...^^

Also warum schwarz, warum dieses Bild und warum gehst Du nicht einfach in ein Tierheim und gibst einem Hund die Chance Dich auszusuchen?

So wie Deine Frage gestellt ist, wärst Du meiner Meinung nach gut beraten, vor der Anschaffung eines wie auch immer gearteten Hundes einige Bücher über Hunde zu studieren...! Andernfalls hast Du vielleicht bald Probleme, die Du Dir heute noch gar nicht vorstellen kannst! :)

YarlungTsangpo  21.09.2013, 20:45

Daumen hoch - keine Anschaffung von Hunden nur nach Aussehen !!!

LolaFee98
Fragesteller
@YarlungTsangpo

Freut mich das es Leute gibt denen das Leben eines Tieres nicht egal sind, dennoch muss ich zu meiner "Verteidigung" erklären dass wir schon Hunde zuhause haben denen es wirklich wirklich sehr gut geht, ich bezweifle Bücher über Hunde zu benötigen.

Meine Mutter wünscht einen großen schwarzen Hund, wir haben schon lange drüber nachgedacht und gesprochen und naja...das ist halt einfach ein Wunsch von uns, ist ja nichts verkehrtes dran o.o " Keine Anschaffung von Hunden nur nach Aussehen" , stimmt ! aber ich betone das Wort "NUR" trotzdem..

Dieses Bild hab ich heute durch Zufall im Netz gefunden und hab es dann behalten um euch zeigen zu könnten wie der Hund ungefähr aussehen sollte.

Warum nicht zum Tierheim?-Na weil wir eben nach Hundewelpen suchen die so oder so ins Tierheim kommen würden da die Besitzer sie weggeben möchten, und deshalb gehen wir zuerst zu ihnen.

aotearoa01  22.09.2013, 01:05
@LolaFee98

Warum kommen die Welpen sowieso ins TH? Warum wollen ihre Eigentümer sie abgeben? Verstehe ich nicht. Unterstützt ja keine Welpenhändler oder Hundevermehrer!

LolaFee98
Fragesteller
@aotearoa01

Welpenhändler oder Hundevermehrer ?! Bitte keine vorschnellen Beurteilungen!

Ich kenne welche die haben etwas ältere Hunde adoptiert wollten sie nicht mehr sterilisieren/kastrieren und dann haben die Hunde Welpen bekommen oder Hunde adoptiert welche ungewusst Kinder im Leib hatten. Wer weis aus welchem Grund man die Hunde verkauft das müssen nicht unbedingt Welpenhändler sein !! Und ehe wir die Tiere abnehmen besuchen wir die Familien um uns den Zustand der Tiere und den Umgang und Grund des verschenkens/verkaufes anzusehen. Natürlich würden wir die Tierschutzbehörde anrufen wenn uns Zweifel am Umgang kommen würden.

LolaFee98
Fragesteller
@LolaFee98

-tut mir leid wenn mein Text Tippfehler/Schreibfehler enthält, ich hoffen es ist alles verständlich

Beutelkind  22.09.2013, 07:48
@LolaFee98

Hallo LolaFee98!

"...ich bezweifle Bücher über Hunde zu benötigen..."

Auch wenn der Mensch bereits Hunde hat, schadet es nicht, sich Bücher über Hunde zu Gemüte zu führen! Zwar lernt man jede Menge vom eigenen Hund, aber eben nicht alles. Da sind Bücher sehr hilfreich und erweitern den Horizont - ich persönlich möchte nicht auf sie verzichten müssen!

Und auch Welpen finden sich im Tierheim - vielleicht nicht direkt vor Ort und sofort, aber mit etwas Geduld werdet Ihr fündig werden!

Beutelkind

niu12157  24.09.2013, 18:33
@LolaFee98

Hm...wenn ihr schon Hund habt und Euch "auskennt" verstehe ich persönlich erst recht nicht Deine Frage.

Einen schwarzen Golden Retriever (reinrassig) wirst Du nicht finden. Sagt ja schon der Name. Sollte man wissen wenn man Hund hat/ sich auskennt und keinerlei Literatur dazu benötigt.

Deshalb entweder Mix oder Labrador

Ich täte ins Tierheim gehen und "mich aussuchen lassen" vom Hund.

Wie das geht weiß man ja als erfahrener Hundebesitzer. Oder???

Der Hund rechts im Bild ist ein Labrador. Hovawart und Flat Coated Retriever, werden oft für schwarze Golden Retriever gehalten, da der Körperbau entfernt ähnlich ist und die meisnten nur auf das längere Fell schauen.

MUß es denn unbedingt wieder mal ein welpe sein?

manno in den tierheimen sitzen so viele gerade schwarze große hunde, die sind lieb und anhänglich und gehorchen gut -sind viel 2-5 jahre alt und wären DIE tollen neuen hunde -- ich kanns nicht verstehen wie man sich immer nur welpen anschaffen muß ein ausgewachsener hhnd , bringt so viele vorteile .

nachteile-- habe ich bisher noch niemals erfahren-- es sei den sie waren hausgemacht.

Auf dem Bild würde ich sagen Labrador. Es gibt aber auch z.B. den Flat Coated Retriever in schwarz ( der hat aber etwas längeres Fell, als der auf dem Bild).