Liebste Hunderasse?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine liebste Hunderasse ist der Schnauzer (alle drei Größen), mit der Fellfarbe schwarz. Haben selbst auch 3 (letzte Woche waren es noch 4 😔) ♥️

Und sonst finde ich diese Rassen noch toll:

- Golden Retriever (finde das helle und dunkle Blond schön)

- Berner Sennenhund (Schwarz/Weiß/Braun gefleckt)

- Saarlooswolfhund (Schwarz oder Silber)

- Neufundländer (Schwarz oder Braun)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
Johanna0904
Fragesteller

Das mit dem Hund tut mir unendlich leid! ❤️ Deine Anderen Lieblinge werden auf dich aufpassen ❤️

Frostilein10  20.06.2023, 14:18

Vielen Dank für den Stern ⭐

Border Collie, Golden Retriever, Australien Shepard und Jack Russel Terrier. Naja und eine Freundin hat einen vermutlich berger des Pyrénées/Pyrenäen Dackel mix (halt etwas eher kleineres mit kürzeren Beinen) aus dem Tierschutz (schwarzer Langhaar). Finde fast alle Hunde süß, aber Qualzuchten nicht so, besonders, wenn man sie extra vom Züchter holt (zb. Tierheim -wäre viel besser- gibts auch welche (Meine Meinung))

Johanna0904
Fragesteller

Danke 🐕

Kangal. In ihrer typischen Farbgebung. Ich liebe diese große HSH-Rasse. ^^
Würde mir zwar keinen Anschaffen, da ich ihren Bedürfnissen nicht nachkommen könnte, die sie als HSH brauchen, aber toll finde ich sie dennoch.

Johanna0904
Fragesteller

😊😊😃

Der Podenco, das reicht auch, gibt verschiedene Größen von klein in dackelformat bis zum grossen in windhundform. Es gibt die in Kurzhaar, Rauhaar und gebietsweise auch in Glatthaar. Die Farben reichen von weiss, gecheckt, orange, zimtbraun bis zum farbunglück einfarbig weiss. Ich mag das Wesen was sich grundsätzlich von Rassen wie den Retriever unterscheidet, die machen gerne mal Pause, sind reserviert gegenüber fremden Menschen und wesentlich friedlicher innerartlich und sehr Geländegängig 😅

Johanna0904
Fragesteller

Danke für die Antwort 🥰

jww28  19.06.2023, 10:31
@Johanna0904

Gerne 😊 labbi mag ich trotzdem hatte ich auch mal , aber war schon anstrengend muss ich sagen meine war glaub ich cleverer als ich, da ist der Podenco deutlich einfacher gestrickt 😅

Durch eigenes Erleben. War verknallt, bin also voreingenommen.

Labrador–American-Staffordshire-Terrier

Groß, verspielt, angenehm lebendig, stark und kuschelig.

😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung