Ändert sich die Fellfarbe von meinem Welpen noch?

7 Antworten

Das Fell eines Hundes ändert sich immer, wenn er sein Fell wechselt, wenn auch nur ein bisschen, es besteht die Möglichkeit, dass der Kopf dunkelbraun wird.

user1924
Fragesteller

danke ;)

Das Unterfell kann eine andere Farbe haben als die Deckhaare. und es kann sogar sein, dass das einzelne Haar am Ansatz eine andere Farbe hat als an der Spitze. Manche Rassen ändern die Farbe noch. So zum Beispiel beim Dark Zobel Sheltie, der dunkelt noch ab und ist mit drei Jahren dann erst richtig eingefärbt.

Mischlinge sind Wundertüten. Es ist aber wahrscheinlich, dass bei deinem einfach die Unterwolle eine andere Farbe als das Deckhaar hat.

ja das kann durchaus geschehen.

Ja kann sich noch ändern

Das kann dir niemand sagen, da war wohl zumindest der Border nicht reinrassig.

user1924
Fragesteller

hmm warum sollte er nicht? das braun/ gold kann doch auch von der Mutter kommen?!