Schwarze Golden Retriever ?

10 Antworten

Schwarze "Golden Retriever" gibt es nicht. Hat er längeres Fell ist es vermutlich ein Flat Coated Retriever. Ist sein Fell kurz wird es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Labrador Retriever sein. Hat er Löckchen könnte es auch ein Curly Coated Retriever sein (um jetzt mal innerhalb der Retrieverrassen zu bleiben).

Dauerhaft Essensreste vom Tisch würde ich nicht empfehlen. Ab und an mal ein Happen von der menschlichen Nahrung, dagegen spricht nichts, wenn ihr wisst was ein Hund davon fressen darf. Nicht alle menschlichen Nahrungsmittel sind für den Hund unbedenklich. Einige davon sind sogar lebensbedrohlich für den Hund. Ein solides hochwertiges Hundefutter, sollte deinem Vater der Hund schon wert sein.

----- Er kommt aus der Ukraine . ------ damit meintest du den HUND . wieso schreibst du hier bei GF , wenn du selber in der ukraine lebst?? dann scheint es wohl bei euch so üblich zu sein , tiere /hunde so zu ernähren -- was daran gut und schlecht ist, haben dir andere bereits geschrieben --

schwarze GOLDIES -- die bekanntlich so heißen,weil sie goldfarben sind -- gibt es also nicht -- dein vater will euch auf den arm nehmen oder hat so ganz und gar keine ahnung , welchen hund ihr da bekommt--

schade ,dass das einzige interesse wohl darin liegt sich einen hund anzuschaffen, dass man die menschlichen essensreste entsorgen kann -- aber da wäre die anschaffug eines schweines wesentlich sinnvoller

ohne anerkannten stammbaum ist es ein mischling...könnte ein hovawart oder flat coated retriever mitgemischt haben, aber schwarze "golden" retriever gibts nicht...

kommt immer drauf an was er vom tisch kriegt, übrig gebliebene nudeln, reis, kartoffeln, nicht gewürztes fleisch oder gemüse kriegen meine auch mal...aber in ihrem napf

Hat der Hund und Papiere und ist damit sichergestellt, dass er reinrassig ist? Dann könnte er eventuell ein Flat coated Retriever sein. Google die Rasse einfach mal.

Ein Hund darf als Ausnahme Menschenessen bekommen solange es nicht zu stark gewürzt ist und er davon nicht ausschließlich ernährt wird. Einiges darf ein Hund gar nicht fressen. Auch darüber musst du dich einlesen. Aber mal Essenreste sind okay wenn man sich vorher informiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Vater einen Flat Couted Retriever meint.

Kommt darauf an was es bei euch zu essen gibt und wovon ihr wie viele Reste habt und wie stark es gewürzt ist

Wenn man sich da einen Hund holen muss und ihn so ernähren will, ist es so oder so ein Mischling ohne echte Papiere von der Hundemafia.

Mehr mag ich dazu gar nicht sagen. Du bist nicht verantwortlich dafür, was dein Vater tut.