Frage von Maymay100, 56

Was ist das für eine Hunderasse (Golden Retriever ähnlich)?

Hi Leute, Heute habe ich mit Luna, einem Hund gespielt und ich dachte ganz lange erst, dass sie ein Golden Retriever ist, weil ihr Fell so blond sag ich jetzt mal ist und die Größe und Felllänge passt auch zu Golden Retrievern. Und dann haben die Besitzer gesagt, ich solle die Rasse raten und dann haben sie die Rasse gesagt, aber ich habe sie nicht verstanden. Ich glauben die haben etwas mit Oberbart oder Oberwart oder so was gesagt und mich interessiert das halt und ich wollte mal fragen, ob ihr das vielleicht wisst. Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von froeschliundco, 19

hovawart...gehört zu den anerkannten diensthunden, ist ein arbeitstier mit gutem schutztrieb, also kein hund für hinz u.kunz

Antwort
von sahov, 37

https://de.wikipedia.org/wiki/Hovawart

Blonde Hovawarte werden von nicht mit der Rasse vertrauten Personen häufig mit Golden Retrievern verwechselt.

Antwort
von annaskacel99, 16

Hovavart :)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hovawart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten